1112 passende Fragen

102 103 104 105 106

Sie fragen, wir antworten

Unser Fragen-und-Antworten-Service soll dazu dienen, offene Fragen zum Thema "Urlaub in Südtirol" zu klären und Tipps und Ratschläge von Insidern für die Allgemeinheit bereitzustellen. Deshalb behält es sich unsere Redaktion vor, interessante und auch für andere Nutzer relevante Fragen samt Antwort zu veröffentlichen.

Wir freuen uns auf Ihre Beiträge – stellen Sie uns Ihre Frage oder teilen Sie Ihr Südtirol-Wissen mit anderen Nutzern!


1
Gestellt von: Brigitte, am: 27.07.2011 13:37
Wir möchten gerne den Meranerhöhenweg gehen ende August. Müssen wir bei den Unterkünten einen Schlafsack mitnehmen? MfG
Kategorie: Bergsport
5
Gestellt von: Felix Fehr, am: 26.07.2011 22:14
Hallo, wir sind auf der Suche nach einer schönen 4 Tagestour durch die Dolomiten, möglichst als Rundweg zu wandern. Da wir bisher nicht fündig geworden sind, wäre es super wenn sie uns weiterhelfen könnten! Vielen Dank!
Kategorie: Bergsport
1
Gestellt von: Jona Sillling, am: 26.07.2011 21:54
Hallo, wir suchen dringend einen schönen Höhenweg mit einer Wanderdauer von etwa drei bis vier Tagen. Es sollte falls möglich eine Rundtour sein. Da wir bisher nicht fündig geworden sind, würden wir uns über eine Antwort freuen. Mit freundlichen Grüßen, 5 Leute
Kategorie: Bergsport
1
Gestellt von: B. T., am: 26.07.2011 13:46
Wie kann ich mit meiner Gruppe am EINFACHSTEN eine Tagestour zu den Spronser Seen unternehmen? Welche Seibahn bringt uns zum besten Ausgagspunkt , damit die Wanderung nicht zu lang wird?
Kategorie: Bergsport
3
Gestellt von: G., am: 25.07.2011 19:15
Liebes Team, wir planen Familienurlaub in Südtirol mitsamt Grosseltern und würden gerne wissen, wo die meistens Volksmusik Abende/ Hütten stattfinden damit unser Opa auch glücklich wird. Welche Gegend wäre dafür geeignet? Viele Grüße
Kategorie: Events
1
Gestellt von: Friedrich Grabner, am: 23.07.2011 15:44
Sehr geehrtes Team! ich möchte für unser 5köpfiges Team eine 5-6 tägige Hüttenwanderung organisieren, vornehmlich in den Dolomiten. bei den internetrecherchen fand ich vorallem die Höhenwege der Dolomiten, wo aber auch Klettersteige zu bewältigen sind. ich kann aber die Schwierigkeit der Klettersteige nirgends genau eruieren, da wir keine Ausrüstungen mitschleppen wollen. (A + B könnten wir auch so machen!) gibt es noch andere schöne Weitwanderungen?  Lg Friedrich
Kategorie: Bergsport
1
Gestellt von: Manuel Burnnet, am: 22.07.2011 10:13
Hallo ich habe da eine Frage, wir würden gerne eine Klettersteigtour machen und müssten dazu zwei Hütten reservieren. Die Telefonnummern habe ich gefunden, aber wir sprechen kein Italienisch. Ref.Coldai für den 31.08 / 0039/0437/789160 (4Personen Lager) Ref.Torrani für den  01.09 / 0039/0437/721644 (4 Personen Lager) Gibt es eine Möglichkeit per Fax, E-Mail oder sprechen die Wirte auch Deutsch?
Kategorie: Bergsport
1
Gestellt von: S. C., am: 20.07.2011 14:09
Guten Tag, wir sind im September wieder in unserm Lieblings - Urlaubsort: Rasen im Antholzer Tal. Dieses Jahr wollen wir mit unseren Kindern (7+9) einmal einen richtigen Gipfel erklimmen. Vielleicht haben Sie uns ein ein paar Vorschläge, welche Möglichkeiten es in der näheren Umgebung gibt?! Auf eine Antwort freut sich Familie C.
Kategorie: Bergsport
1
Gestellt von: T. Meyer, am: 17.07.2011 20:54
Guten Tag, wir planen den Dolomiten Höhenweg Nr. 3 zu bewandern. Die Tel. Nr. des Refugio Casera die Bosconero (0039-03383713870) funktioniert nicht. Können Sie uns bitte eine Tel.Nr. für Übernachtungsanfragen nennen oder bei der Reservierung behilflich sein? Vielen Dank. T.M.
Kategorie: Bergsport
1
Gestellt von: Karin, am: 17.07.2011 19:34
Hallo, wir sind vom 8.-15.10.2011 im Pustertal zu Gast und wollen gerne wandern. Bis in welche Höhe kann erfahrungsgemäß in dieser Zeit ohne Schneeausrüstung gegangen werden? Schon mal vorab vielen Dank für die Info. Viele Grüße nach Sütirol.
Kategorie: Bergsport
102 103 104 105 106
Südtirols beste Tipps
DEU   |    ITA   |    ENG   |