1112 passende Fragen

103 104 105 106 107

Sie fragen, wir antworten

Unser Fragen-und-Antworten-Service soll dazu dienen, offene Fragen zum Thema "Urlaub in Südtirol" zu klären und Tipps und Ratschläge von Insidern für die Allgemeinheit bereitzustellen. Deshalb behält es sich unsere Redaktion vor, interessante und auch für andere Nutzer relevante Fragen samt Antwort zu veröffentlichen.

Wir freuen uns auf Ihre Beiträge – stellen Sie uns Ihre Frage oder teilen Sie Ihr Südtirol-Wissen mit anderen Nutzern!

1
Gestellt von: Luca Garo, am: 17.07.2011 14:25
  Sehr geehrte Damen & Herren,  gin ich bei Ihnen richtig? Zwei junge Amerikaner möchten 1 Woche in den Dolomiten wandern und bitten mich um Hilfe betreffend Hüttenreservation.  Ich möchte mich jedoch zuvor erkundigen, ob die geplante Route für mittelmässig geübte Wanderer (mit guter Kondition und grosser Begeisterung fürs Alpengebiet) überhaupt geeignet und als Tagestouren machbar ist. Das Paar stellt sich je 1 Übernachtung in folgenden Hütten vor: Juli:  - 30.7. Rifugio Fanes  - 31.7. Rifugio Lagazoui  August  - 1.8. Rifugio Nuvolau  - 2.8 Rifugio Citta di Fiume  - 3.8. Rifugio Venezia oder Rifugio Coldai  - 4.8. Rifugio Mario Vazzolèr  - 5.8. Günstiges Hotel in Bressanone Ich freue mich auf Ihre kompetente Antwort und danke Ihnen dafür sehr!  Freundliche Grüsse  G. L.  
Kategorie: Bergsport
1
Gestellt von: Gert Köhne, am: 13.07.2011 21:58
Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten im Juli eine 10-tägige Radrundfahrt von Toblach über Venedig zum Gardasee unternehmen und während dieser Zeit unser Auto in Toblach abstellen. Können Sie uns einen Langzeitparkplatz in Toblach nennen. Für Ihre Bemühungen danke ich Ihnen. Mit freundlichen Grüßen Gert
1
Gestellt von: Nicki Bauer, am: 13.07.2011 14:03
Ist die SS38 von Gormio nach Prad (und retour) im Juli und August 24 h mit dem Auto befahrbar, oder muss man sich an bestimmte Öffnungszeiten halten? Besten Danke!
Kategorie: Sonstiges
1
Gestellt von: S. Lehmann, am: 13.07.2011 13:29
Ich möchte den Ötztaler Radmarathon mit Guide nachfahren (an einem Tag), und eine Woche Familienurlaub buchen. Ist das möglich?
Kategorie: Biken
1
Gestellt von: Silke Roscher, am: 13.07.2011 13:23
Guten Tag, meine Frage ist wo man die Panorama Card erwerben kann und was diese genau beinhaltet? MfG 
Kategorie: Events
1
Gestellt von: Margit Kadi, am: 13.07.2011 12:05
Sehr geehrte Damen und Herren, wir wolten eigentlich im September 2011 Urlaub in Südtirol machen mit unserem Hund und hatten uns auch sehr darauf gefreut. Doch dann hörten wir von Leinenpflicht und absolut entsetzt waren wir von "Maulkorb". In Ihrem Text auf der Homepage steht folgendes "....Spaziergängen an. Während sich der Vierbeiner nach Herzenslust austobt, kann...." Jetzt unsere Frage, wie passt toben und Leinenpflicht zusammen? Über eine Antwort würden wir uns freuen. Grüße M. Kadi
Kategorie: Sonstiges
1
Gestellt von: D. S., am: 12.07.2011 22:16
Sehr geehrte Damen und Herren, w wir sind der älteste Herrenkochklub (8 Personen) von Basel/CH. Anlässlich unserer diesjährigen Gourmetreise vom 10.11.2011 bis 13.11.2011 suchen wir ein 3 bis 4 Sterne Hotel in der Region Kaltern / Eppan / Bozen mit folgenden Eckdaten:- Einzelzimmer mit Frühstück- Besuch einer oder zwei gehobenen Weinkellereien / Weingüter- 2x Nachtessen mit gehobenem Standart- Törggelekeller mit Jause- kulturellem Programm (Besichtigung, Führung etc.).Die Aktivitäten sollten in der Region Kaltern / Eppan / südlich von Bozen stattfinden. Wir sind mit dem Minibus unterwegs.  Gerne erwarten wir in den nächsten Tagen Ihre Vorschläge. Freundliche Grüsse
Kategorie: Essen & Trinken
2
Gestellt von: S. G., am: 12.07.2011 18:05
Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten ab dem Pragser Wildsee eine 5tägige Hüttenwanderung inkl. Gepäck in Angriff nehmen. Wir wollten anfragen, wo wir das Auto für diese Zeit stehen lassen können. Schön wäre natürlich ein bewachter Parkplatz. Vielen Dank für Ihre Antwort und viele Grüße S. G.
1
Gestellt von: Horst Wegewarth, am: 11.07.2011 19:19
Sehr geehrte Damen und Herren, gibt es im Internet eine oder verschiedene tagaktuelle Übersichten mit mehr oder weniger allen freien Ferienwohnungen in Südtirol . Wir sind bisher immer Ende Juni nach Südtirol gefahren und haben uns dort eine Wohnung gesucht. Das war nicht schwierig. Es gab genügend freie. Nach Rücksprache mit Bekannten sieht das im September ganz anders aus. Deshalb wollten wir diesmal möglichst übers Internet vorbuchen. Ergebnis ist bis jetzt vollends unbefriedigend. Entweder ist fast alles weg, tlw. muß man Anfragen stellen oder ich habe nicht die richtige homepage gefunden. Danke
Kategorie: Urlaubsempfehlungen
1
Gestellt von: rene Lau, am: 11.07.2011 07:45
Sehr geehrte Damen und Herren,  ab dem 10. august wollten (2 Pers.) den Meraner Höhenwanderweg kpl. durchwandern. Ist die Unterkunft auf den Hütten auch ohne Voranmeldung ratsam und muß man auf jeden Fall reservieren. Besten Dank für Beantwortung
103 104 105 106 107
Südtirols beste Tipps
DEU   |    ITA   |    ENG   |