236 passende Fragen

20 21 22 23 24

1
Gestellt von: Mario Sonak, am: 15.05.2011 21:51
Sehr geehrte Damen und Herren, ich plane in diesem Sommer eine Trekkingtour in Südtirol. Dabei wollen wir im Zelt übernachten. Meine Frage ist, wie die gesetzlichen Vorgaben bezüglich Wildcamping ist. Eine andere Möglichkeit ist, dass wir von Campingplatz zu Campingplatz wandern. Haben sie diesbezüglich einen Tipp für mich oder gibt es gar eine schon zusammengestellte Tour? Können sie mir ein Verzeichnis der Campingplätze in den Dolomiten zukommen lassen bzw mir eine Hilfestellung bei der Planung meiner Tour geben? Vielen Dank im Voraus, Mit freundlichen Grüßen Mario Sonak
Kategorie: Bergsport
0
Gestellt von: Mario Hartmann, am: 03.05.2011 11:44
Sg damen und herren! Ich habe auf der homepage schon sehr hilfreiche infos bzgl klettergärten in südtirol gefunden. Gibt es von den gebieten einen kletterführer,sprich ein buch dass man kaufen kann? Da ich in ein paar wochen mit meiner familie vorhabe südtirol zu besuchen und wir auch ein wenig klettern gehen möchten, hätte ich noch genauere infos benötigt. Wandtopo, wandfußbeschaffenheit, kindertauglich ja/nein, ausrichtung der wand, zustiegsbeschreibungen,......alles was halt in einen kletterführer normal zu finden ist. Bin wie gesagt auch gerne bereit ein buch zu kaufen, nur habe ich bisher noch keines gefunden dass das thema sportklettern in südtirol behandelt. Danke vorab schon für ihre bemühungen und ich freue mich auf ein paar infos! Grüsse aus österreich M. H.
Kategorie: Bergsport
1
Gestellt von: Monica Ferrari, am: 02.05.2011 20:44
Guten Tag, ich suche für meine Mutter ein Hotel in Südtirol, das jeden Tag geführte Wanderungen (leicht-mittelschwer) anbietet. Ansonsten wären auch Tipps über Vereine, die im Sommer so was regelmäßig organisieren auch willkommen. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichem Gruß m. f.
Kategorie: Bergsport
1
Gestellt von: Dieter Bulach, am: 27.03.2011 09:30
Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde gerne Ende Mai oder im Juni 2011 eine längere Wandertour (ca. 6 - 12 Tage) in Südtirol und den Dolomiten machen. D.h. von Hotel zu Hotel oder Pension oder gleichwertig. Ich suche also ein Gesamtpaket mit Tourvorschlag und gebuchter Übernachtung für 1 Person. Was können Sie mir hier anbieten / vorschlagen ? Die Tour sollte leicht bis mittel sein. Danke für Ihre Rückmeldung. Schöne Grüße Dieter Bulach
Kategorie: Bergsport
1
Gestellt von: Jens S. , am: 16.03.2011 17:20
Hallo, ich würde gern wissen, wie schneefrei die klassischen Ein-Tages-Wandertouren (mit Quartier in Wolkenstein) in Höhen von bis zu 2.000 Metern in der letzten Aprilwoche des Jahres so sind.
Kategorie: Bergsport
1
Gestellt von: Karin, am: 07.03.2011 21:17
Sehr geehrte Damen und Herren, ich werde im Oktober (08.-15.) in Brixen sein und würde gerne – auch wenn die eigentlich Wandersaison vorbei ist – in den Bergen wandern. Natürlich ist das täglich vom Wetter abhängig, dennoch meine Frage, ob Sie Empfehlungen fuhr Tageswanderungen geben können und mir ggf. Material hierzu zuschicken könnten. Sollte Wandern so gar nicht mehr um diese Jahreszeit in Frage kommen, gibt es Alternativen? Außer Wandern interessiere ich mich für kunsthistorische Dinge. Vielen Dank fuhr Ihre Bemühungen.  Mit freundlichem Gruß, Karin E.
Kategorie: Bergsport
20 21 22 23 24
Südtirols beste Tipps
DEU   |    ITA   |    ENG   |