236 passende Fragen

2 3 4 5 6

2
Gestellt von: Sieglinde R., am: 24.03.2016 12:56
Hallo, wo finde ich ausführliche Beschreibungen zu Wanderrouten in der Gegend Meran und Bozen. Mit ferundlichen Grüßen Sieglinde R.
Kategorie: Bergsport
1
Gestellt von: Birgit H., am: 20.03.2016 18:27
Wir würden gerne zum ersten Mal im September unseren Urlaub in St. Leonhard verbringen. Ist es hier möglich, auch ohne große Höhenunterschiede zu wandern? Oder würden Sie uns dann eine andere Region in Südtirol empfehlen? Vorab vielen Dank. Herzliche Grüße, Birgit H.
Kategorie: Bergsport
2
Gestellt von: Eva L., am: 21.02.2016 22:05
Hallo, wir möchten Anfang Juli mit unseren Kindern (11 und 8) den Meraner Höhenweg laufen. Wir würden gerne fünf bis sechs Etappen mit 4-5 Std. Gehzeit planen. Welche Teilstücke empfehelen Sie uns, wo kürzen wir sinnvoll ab, wenn wir nicht die ganze Runde schaffen können in der zeit? Und gibt es neben den privaten Gasthöfen auch Hütten vergleichbar der Alpenvereinshütten, wo man (als Mitglied) günstig unterkommt? Freundliche Grüße Eva L.
Kategorie: Bergsport
1
Gestellt von: Christoph W., am: 21.02.2016 13:40
Hallo, jetzt ist ja die Mautstraße zum Rifugio Auronzo nicht offen. Gibt es eine Alternative um zur Drei Zinnen Hütte zu kommen um auf den Paternkofel zu gehen? Liegt aktuell noch viel Schnee am Paternkofel? Mfg
Kategorie: Bergsport
2
Gestellt von: Stephanie K., am: 16.02.2016 16:20
Guten Tag, wir möchten gerne Ende Juni 5 Tage in den Dolomiten wandern. Können uns leider überhaupt nicht entscheiden, in welcher Region. Alles so wunderschön ;-) Eine kleines Handicap haben wir, da mein Mann leider nicht "seilbahn-tauglich" ist. Daher sind wir auf der Suche nach einer Region, in der wir schon in der Höhe wandern können, aber nicht zwingend auf die Nutzung einer Seilbahn angewiesen sind. Es wäre großartig, wenn Sie uns hier 1-2 Möglichkeiten aufgeben könnten. Herzlichen Dank vorab!
Kategorie: Bergsport
2
Gestellt von: Markus F., am: 16.02.2016 13:22
Hallo, wir wollen im Sommer den E5 nach Meran gehen. Die meisten Wanderer fahren ja von Vernagt mit dem Bus/Zug nach Meran. Als Alternative bietet sich der Meraner Höhenweg an, ich habe aber bisher nur was von 2 Tagesetappen Vernagt - Meran gelesen. Gibt es auch die Möglichkeit, Meran (über den Höhenweg) zu Fuß in nur 1 Tag zu erreichen (evtl. teilweise Bustransfer möglich)? Vielen Dank schonmal!
Kategorie: Bergsport
1
Gestellt von: S. B., am: 05.02.2016 21:16
Vier relativ fitte Senioren möchten Anfang Juli 2016 eine viertätige Wanderung in den Südtiroler Bergen unternehmen, mit Übernachtungen in Hütten oder Berggasthöfen. Den Meraner Höhenweg kennen wir bereits. Gibt es etwas Vergleichbares?
Kategorie: Bergsport
1
Gestellt von: Manfred K., am: 18.01.2016 18:53
Hallo zusammen, wir möchten schon seit geraumer Zeit an einer geführten Murmeltierwanderung teilnehmen. Unser Urlaub ist vom 15.08.-21.08.2016. Findet in diesem Zeitraum überhaupt so eine Wanderung statt? In welchem Ort sollte ich dann am Besten eine Unterkunft buchen? Besten Dank und viele Grüße Manfred K.
Kategorie: Bergsport
1
Gestellt von: Tanja B., am: 10.01.2016 17:08
Guten Tag, gerne würde ich mit meinen Freunden über Ostern wandern gehen. Besonders interessiert mich die Wandertour Rosengarten mit Übernachtungen auf den Hütten. Ist dies dieses Jahr an Ostern möglich? Sind die Wege ev. wegen Schnee überhaupt zugänglich und die Hütten offen? Falls nicht, würden sie mir eine Alternative für ca. 5-6 Wandertage vorschlagen? Danke für Ihre Hilfe Freundliche Grüsse Tanja
Kategorie: Bergsport
1
Gestellt von: Bernd F., am: 05.01.2016 12:50
Wir planen für dieses Jahr eine Woche Wandern in Südtirol, zur Wahl stehen März, Mai und Ende September. Welches ist zum Wandern die beste Zeit?
Kategorie: Bergsport
2 3 4 5 6
Südtirols beste Tipps
DEU   |    ITA   |    ENG   |