Dolomiten Höhenweg 3

Gestellt von: Rick B., am: 28.12.2016 09:06
Kategorie: Bergsport
Region: Dolomiten

Hy, ich weiß nicht ob sie mir helfen kann, ich frage aber trotzdem. Ich Plane mit Freunden denn Dolomiten Höhenweg 3 zu Laufen. Wollen den Nächstes Jahr im April laufen. Ist es ratsam den Höhenweg schon im April zu Laufen oder ist es zu gefährlich? Sind da die Hütten schon geöffnet ( zwecks essen und schlafen). Können sie mir sagen wie der Schwierigkeitsgrad auf der Tour? Habe gelesen das es 1 & 2 Klettersteige auf der Route gibt, ist dem so.? Ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen auf einmal.
Lg Rick B.

2 Antworten/Kommentare


Von: suedtirol.com, am: 28.12.2016 09:37:10

Hallo Rick,

für den Dolomiten Höhenweg ist April noch zu früh. Mit größter Wahrscheinlichkeit wird überall reichlich Schnee liegen. Einige Hütten könnten zwar geöffnet sein, allerdings nur jene, die im Winter als Skihütten dienen. Die Skisaison in Südtirol dauert nämlich bis Ende April. Den Dolomiten Höhenweg würde ich Ihnen frühestens ab Mitte Juni empfehlen. Einige der höher gelegenen Hütten öffnen sogar erst im Juli. Auch am Höhenweg Nr. 3 gibt es einen Klettersteig.

Die Dolomiten Höhenwege sollten nicht unterschätzt werden. Für eine solche Tour sind ausreichend Bergerfahrung und eine sehr gute Kondition die Voraussetzung.

Weitere Informationen zum Höhenweg Nr. 3 finden Sie unter: www.suedtirol.com/bergsport/hoehenwege/dolomiten-3-4 

Wir wünschen Ihnen einen schönen Wander-Urlaub!

Lena – Team www.suedtirol.com

Von: Rick Beier, am: 28.12.2016 10:05:02
Vielen Dank ­čĹŹ f├╝r schnelle und ausf├╝hrliche Antwort.
An der Bergerfahrung sollte es nicht scheitern, aber ist wie sie schon geschrieben haben zu gef├Ąhrlich mit dem Schnee.
Nochmal danke f├╝r Ihre Antwort.
Lg Rick Beier
Weitere Links
Südtirols beste Tipps
DEU   |    ITA   |    ENG   |