Rückreise mit Fahhrad von Gardasee (Torbole) nach Mals

Gestellt von: A. Schmidt, am: 07.06.2017 15:38
Kategorie: Anreise & Transport

Guten Tag liebe(er) Empfänger(in),
ich möchte am 16. oder 17 Juni von Torbole mit dem Fahrrad (2 Personen) wieder zurückreisen nach Mals (Vinschgau). Ist das per Zug möglich? gg. kann ich auch in Mori oder Serravalle einsteigen. Wo/Wie kann ich den Zug buchen...darf man dann Fahrräder mitnehmen?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Auskunft.
Beste Grüsse, A.Schmidt

4 Antworten/Kommentare

Von: suedtirol.com, am: 07.06.2017 16:07:00

Guten Nachmittag Herr Schmidt,

auf folgender Seite finden Sie Zugverbindungen von Mori, Serravalle nach Trient. www.trenitalia.com/tcom-de alle Regionalzüge verfügen über Transportmöglichkeiten für das Fahrrad. Um ganz sicher zu gehen, klicken Sie auf den Informationspunkt. Wenn steht „Treno con servizio di trasporto“ ist es erlaub Fahrräder mitzunehmen. Tickets können Sie online erwerben oder direkt am Schalter. 

Von Trient nach Mals finden Sie die besten Verbindungen auf dieser Seite www.sii.bz.it. Tickets gibt es am Schalter oder Sie können es sich überlegen, vorab diese Karte zu kaufen www.mobilcard.info/de/bikemobil-card.asp 

wir wünschen Ihnen einen schönen Urlaub

schöne Grüße aus Südtirol

Catrin – suedtirol.com Team  

Von: Andreas Schmidt, am: 08.06.2017 12:02:53

Viele Dank Catrin für Ihre Info!
Ich habe noch 3 Fragen:

1. Das heisst das ich dann mit der "Mobilcard 1 Tag" von Mori bis Mals per Zug fahren kann, oder?
2. Bekomme ich die Mobilcard auch in Torbole, z.B. bei der Touristinfo?
3. Leider zeigt mir www.trenitalia.com/tcom-de keine Preise bzw. ich kann nicht online buchen...kann ich davon ausgehen, dass die Mobilcard für 24 Euro günstiger ist als das normale Zugticket (Person + Fahrrad)?

Beste Grüsse, Andreas Schmidt

Von: suedtirol.com, am: 08.06.2017 13:03:33

Hallo Herr Schmidt,

zu Ihren Fragen:

1. Nein, die „Mobilcard“ ist nur von Mals bis Trient gültig. Von Mori bis Trient muss ein extra Ticket erworben werden.
  2. Hier finden Sie die Verkaufsstellen der „Mobilcard“ www.mobilcard.info/de/verkauf.asp (sie ist auch in Trient erhältlich)
  3. Die normale Wertkarten von Trient nach Mals kostet 22€. Da Sie auch das Fahrrad mithaben, kommt Ihnen die Fahrt mit der „Mobilcard“ billiger davon. Wie man genau ein Ticket von Mori nach Trient erwerben kann und wie teuer es ist, wissen wir leider auch nicht. Wir haben die Informationen auch nur suchen müssen. Am besten Informieren Sie sich bei den Kollegen von Trient  oder kontaktieren direkt Trenitalia. 

Schöne Grüße aus Südtirol

Catrin - suedtirol.com Team

Von: Felix Nauburg, am: 11.06.2017 12:04:18
Ja wirklich toll!

Liebe Grüße aus der Unterkunft Schenna
Weitere Links
Südtirols beste Tipps
DEU   |    ITA   |    ENG   |