1138 passende Fragen

102 103 104 105 106

Sie fragen, wir antworten

Unser Fragen-und-Antworten-Service soll dazu dienen, offene Fragen zum Thema "Urlaub in Südtirol" zu klären und Tipps und Ratschläge von Insidern für die Allgemeinheit bereitzustellen. Deshalb behält es sich unsere Redaktion vor, interessante und auch für andere Nutzer relevante Fragen samt Antwort zu veröffentlichen.

Wir freuen uns auf Ihre Beiträge – stellen Sie uns Ihre Frage oder teilen Sie Ihr Südtirol-Wissen mit anderen Nutzern!

1
Gestellt von: M. Z., am: 30.08.2011 09:23
Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten v. 24.10.11 bis 4.11.11 in Südtirol sein. Welche Wandermöglichkeiten git es so spät dort noch? Bekommt man noch einen Wanderführer oder gibt es geführte Touren? Sollte das Wander nicht klappen, interessierenwie uns auch für kunsthistorische Dinge.
Kategorie: Natur & Kultur
1
Gestellt von: R., am: 27.08.2011 17:42
Guten Tag, wir planen einen 1 Wöchigen Wanderurlaub in den Dolomiten vom 17.09.-24.09. Wir möchten jedenn Tag eine 6 bis 8 Stündige Wanderung (2 Pesonen ca. 40 Jahre Alt trainiert) mit tollem Panorama bei mittlerem bis hohem Schwierigkeitsgrad mit guten Ausblicken unternehmen. Der Ort sollte eine gute sternförmige Ausgangslage haben. Welchen Routen und welchen Ort können Sie mir empfhelen? Vieln Dank für Ihre Antwort im voraus Mfg
Kategorie: Bergsport
1
Gestellt von: K., am: 26.08.2011 14:34
Guten Tag, ich (Single/w)) bin auf der Suche nach geführten Wandertouren ca.1 Woche im Raum Südtirol (mittel - bin nicht schwindelfrei!) Als Hüttentour oder Standorttour ab Hotel für 2012. Können Sie mir da weiterhelfen? Danke und viele Grüße
1
Gestellt von: S., am: 25.08.2011 23:04
Sehr geehrte Damen, Herren, wir planen für die Zeit Ende September-->bis etwa 2. Oktoberwoche die Dolomitenregion (Rosengarten) zu besuchen. Bis in etwa welche Höhe über N.N. ist noch mit angenehmen Temperaturen tagsüber bei einigermaßen stabiler Wetterlage zu rechnen? Welche Talregionen kommen infrage? MfG dr.S.
Kategorie: Urlaubsempfehlungen
1
Gestellt von: Bernhard Munkler, am: 25.08.2011 14:31
Guten Tag, ich brauche um mich entscheiden zu können die Schneeverhältnisse vom April letzen Jahres um mich für einen Urlaub zur selben Zeit am Gitschberg zu entscheiden. Danke im voraus
Kategorie: Wintersport
1
Gestellt von: Eduard Tratzky, am: 23.08.2011 16:29
Sehr geehrte Damen und Herren, für die Zeit vom 25.08.2012 bis zum 29.08.2012 suche ich für ca. 46 Personen eine Übernachtung mit Halbpension zum Preis bis zu 45€ pro Person bei Belegung im Doppelzimmer in Suedtirol, wenn möglich in der näheren Umgebung von Bozen/Meran. Wobei das Hotel über möglichst 12 bis 14 Einzelzimmer (bzw. Doppel- als Einzelzimmer) verfügen sollte. Könnten Sie mir hierüber einige Angebote zuschicken. Mit freundlichen Grüßen E. Tratzky
Kategorie: Urlaubsempfehlungen
3
Gestellt von: Andreas Royer, am: 23.08.2011 11:02
Sehr geehrte Damen und Herren, Anfang Oktober bin ich mit einer ca. 30-köpfigen Reisegruppe in Südtirol unterwegs. Könnten Sie mir bitte bis Freitag Infomaterial (Flyer, Prospekte, Karten etc.) zuschicken. An diesem Tag findet ein Infoabend über die Reise statt. Dabei könnte ich die Info-Materialen verteilen. Bin sehr spät dran, aber der Info-Termin kam erst kurzfristig zustande! Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen
Kategorie: Sonstiges
1
Gestellt von: Gast, am: 22.08.2011 16:28
Hallo zusammen, wir sind sieben Personen und wollten ursprünglich zum Törggelen für ein Wochenende reisen. Als Reisetermin haben wir den 1. bis 3. Oktober ins Auge gefasst. Allerdings scheint mir das ein bischen früh für diese Weinwanderungen. Wann ist den der beste Termin? Vielen Dank schon im Voraus für die Info. Freundliche Grüsse M. N.
Kategorie: Events
1
Gestellt von: S., am: 22.08.2011 10:16
Guten Tag! ich möchte in den ersten beiden Oktoberwochen mit dem Zelt nach Südtirol zum wandern. Welche Gegend eignet sich dafür um diese Jahreszeit? Ein Tip für einen kleinen, familiären Zeltplatz wäre toll. Wandern möchte ich oberhalb der Baumgrenze solange kein Schnee liegt. Danke im voraus u.Gruß aus Köln
Kategorie: Familie
1
Gestellt von: J., am: 22.08.2011 09:26
Hallo, meine Frau und ich haben den Plan Ende Mai 2012 in Südtirol Wanderurlaub zu machen. Da ich in einigem Infomaterial gelesen habe das die meisten Hütten auf den Bergen erst Mitte Juni öffnen ist meine Frage : Kann man zu dieser Zeit Problemlos, also ohne viel Schnee in Südtirol wandern?Wenn ja in welcher Region ist es vom Wetter zu dieser Zeit am besten, wo vielleicht auch schon einige Hütten geöffnet haben?  MfG
102 103 104 105 106
Südtirols beste Tipps
DEU   |    ITA   |    ENG   |