1258 passende Fragen

111 112 113 114 115

Sie fragen, wir antworten

Unser Fragen-und-Antworten-Service soll dazu dienen, offene Fragen zum Thema "Urlaub in Südtirol" zu klären und Tipps und Ratschläge von Insidern für die Allgemeinheit bereitzustellen. Deshalb behält es sich unsere Redaktion vor, interessante und auch für andere Nutzer relevante Fragen samt Antwort zu veröffentlichen.

Wir freuen uns auf Ihre Beiträge – stellen Sie uns Ihre Frage oder teilen Sie Ihr Südtirol-Wissen mit anderen Nutzern!

1
Gestellt von: Gast, am: 01.10.2011 13:06
Gibt es einige leichtere Wanderungen rund um die Marmolata?
Kategorie: Bergsport
1
Gestellt von: Gast, am: 29.09.2011 12:24
Hallo Südtirol möchte gerne ein paar Tage im Südtirol wandern gehen.... können Sie mir einen Tipp für einen idealen Ausgangsort geben, welcher gut und ohne grosse Umstände mit den öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar ist (sowohl für die Anreise, wie auch für die Anreise an "Wanderorte") Wandervorlieben, mittlere Bergwanderungen ohne Kletterausrüstung. Grüsse aus der Schweiz
1
Gestellt von: F. Schmitd, am: 28.09.2011 17:20
Sehr geehrte Damen und Herren, können Sie mir eine 2-3 tägige Wandertour in den Dolomiten empfehlen? Besten Dank schon einmal F. S.
3
Gestellt von: Timo Maier, am: 27.09.2011 15:03
Hallo, gerne möchte ich anfragen bis wann das Stilfser Joch für Motorradfahren geöffnet ist dieses Jahr. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Viele Grüße, T. M.
Kategorie: Sonstiges
1
Gestellt von: C., am: 26.09.2011 20:52
Hallo! Wir würden gerne Ende Oktober/ Anfang November zum 1. Mal Urlaub in Südtirol machen. Unsere 9 jährige Tochter und wir möchten vor allem wandern, gerne auch ein wenig anspruchsvoller, wenn dies zu dieser Jahreszeit noch möglich ist. Ansonsten würde mich auch schon alleine die Sicht auf Highlights wie Langkofel, Drei Zinnen, Sella usw. reizen. Allerdings würde diesmal auch unser 17-jähriger Sohn mitfahren, wenn er denn hin und wieder Skifahren könnte. In welcher Gegend könnte man beide Interessen kombinieren?
0
Gestellt von: T. T., am: 25.09.2011 14:40
Hallo zusammen, ich suche für uns (ca 6-8 Skifahrer) eine Selbstversorger-Skihütte mit Einstieg in die Sella Ronda. Wir sind zeitlich flexibel und würden ca. 5 Nächte bleiben. Die Mastle-Hütte hat uns auf Anhieb gefallen, aber diese ist ja von Dezember bis März "ausgebucht" und außerdem ist kein Preis angegeben. Haben Sie noch andere Hütten in diesem Gebiet? Wenn ja, wie wäre der Preis pro Tag? Vielen Dank vorab! T. T.
Kategorie: Wintersport
1
Gestellt von: B.S., am: 25.09.2011 13:09
Hallo, suche die Bergstation in Vöran, unter anderem heißt es auch Bergstation  Camilla oder Cafe und bar Camilla
3
Gestellt von: Fabian Nocker, am: 25.09.2011 10:01
Guten Tag, wir moechten unser Hochzeitsessen in Terenten feiern, am 21 July 2012. Koennen Sie uns bitte einen Tipp geben? Sind ca. 120 Personen. Es wuerde uns auch gefallen, in einem Stadel das Essen zu machen, wie es wir bei der Internetseite von Hannah&Elia gesehen haben: gibt es so etwas in oder in der naehe von Terenten? Herzlichen Dank!! F & V
Kategorie: Essen & Trinken
2
Gestellt von: C. S., am: 23.09.2011 11:26
Hallo, ich wollte am 22-23 Oktober ein Wochenende zum Bergsporteln nach Bruneck. und habe mir mehrere optionen überlegt, vielleicht können Sie mir ein bisschen dabei helfen? A, ich würde gerne einen klettersteig gehen, ich kann klettern (allerdings kein Profi, material habe ich) mein partner jedoch nicht. gibt es einen klettersteig der einfach ist und den man ohne grosse erfahrung machen kann? oder haben Sie eventl einen Kontakt zu einem bergführer der uns begleiten würde? B, ich würde gern eine längere wanderung machen zu einer berghütte und dort übernachten, am nächsten tag eine weitere kürzere tour und wieder absteigen. Frage ist natürlich jetzt ob das ende oktober noch sinnvoll ist, da die wetterbedingungen wahrscheinich eher schlecht sind. was meinen Sie? Vielen Dank für Ihre Antwort! Herzliche Grüsse
1
Gestellt von: O. Feitner, am: 23.09.2011 10:54
Hallo! Suche dringend kurzfristig noch 1 DZ. in Umgebung von Meran/Schenna im Zeitraum von30.09.11 bis 04.10.11 !!! Können Sie mir da weiterhelfen? Habe es schon übers Tourismusbüro versucht, aber dort kommt man tel. nicht durch! Mit freundl. Grüssen
Kategorie: Urlaubsempfehlungen
111 112 113 114 115
Südtirols beste Tipps
DEU   |    ITA   |    ENG   |