1146 passende Fragen

1 2 3 4 5

Sie fragen, wir antworten

Unser Fragen-und-Antworten-Service soll dazu dienen, offene Fragen zum Thema "Urlaub in Südtirol" zu klären und Tipps und Ratschläge von Insidern für die Allgemeinheit bereitzustellen. Deshalb behält es sich unsere Redaktion vor, interessante und auch für andere Nutzer relevante Fragen samt Antwort zu veröffentlichen.

Wir freuen uns auf Ihre Beiträge – stellen Sie uns Ihre Frage oder teilen Sie Ihr Südtirol-Wissen mit anderen Nutzern!


1
Gestellt von: Sandra G., am: 27.02.2018 16:51
Guten Tag, wir möchten gerne im Sommer in den Dolomiten Ferien machen zum Wandern und E-biken. Es ist uns wichtig, das der Ort sehr gut besonnt ist, so dass wir auch am Abend in einem modernen Wellnesshotel noch die Sonne geniessen können. Welche Orte/Region kommen in Frage?
Kategorie: Urlaubsempfehlungen
1
Gestellt von: Jürgen A., am: 17.02.2018 11:49
Schönen Guten Tag! Skifahrer sind wir nicht, dafür leidenschaftliche Schneeschuhwanderer und Rodler. Außerhalb der Skigebiete sind wir sowohl im freien Gelände, als auch auf Winterwanderwegen, die prima als Natur-Rodelbahn genutzt werden können, unterwegs. Was uns bei euch in Südtirol besonders gefällt: die Hütten und Almen sind auch im Winter geöffnet, und die dortige Verpflegung ist sensationell ;-) Nach unseren letzten Winter-Urlaubszielen: Sexten / Tauferer Ahrntal / Tiers am Rosengarten, suchen wir nun ein neues Urlaubsdomizil mit den o.g. Gegebenheiten; vorzugsweise in den Dolomiten. Habt ihr diesbezüglich einen guten Tipp für uns? Besten Dank vorab, Jürgen
Kategorie: Urlaubsempfehlungen
1
Gestellt von: Tiia Voigt, am: 10.02.2018 22:06
Hallo! Wir werden ab Mitte April 2018 für ca. 1 1/2 Wochen in der Region um Toblach sein und würden gerne die Panoramastraße zur Rifugio Auronzo nutzen um den Zustieg zu den Drei Zinnen zu verkürzen. Im Netz finde ich nur sehr unterschiedliche Öffnungszeiten. Einmal ist die Straße ab Anfang April offen - an anderer Stelle erst aber Ende April bzw. Anfang Mai. Mir ist natürlich schon klar das der Schnee weg sein muss - aber wann wird die Strecke regulär eröffnet? Wenn es die äußeren Bedingungen zulassen, wird die Straße dann vielleicht trotzdem immer erst in der letzten Aprilwoche geöffnet? Danke und Gruß Tiia
Kategorie: Anreise & Transport
1
Gestellt von: Conny B., am: 10.02.2018 12:33
Hallo liebes Südtirol-Team, wir (2 "Mädels" im Alter von 41 + 50 Jahren) wollen Anfang/Mitte August 2018 eine 4-Tages-Tour mit Übernachtungen auf der Rieserferner - Kasseler und Barmer-Hütte (oder umgekehrt) machen. Könnt ihr uns ein paar Informationen zu der geplanten Tour zukommen lassen - evtl. auch Links auf Webseiten mit Tourenbeschreibung oder sonst wichtige Tipps? Super wäre auch die Angabe des günstigen Startpunktes und der Möglichkeit, wieder zum Ausgangspunkt (Auto) zurück zu kommen. Vielen lieben Dank im Voraus für eure Unterstützung. Conny & Danja
Kategorie: Bergsport
1
Gestellt von: Ela R., am: 09.02.2018 15:43
Hallo liebes Südtirol-Team, da wir unsere kostbarste Zeit im Jahr (Urlaubstage und freie Zeit) immer in Südtirol verbringen,möchten wir auch hier gerne unseren schönsten Tag im Leben in kleinem Rahmen feiern. Geplant ist lediglich eine standesamtliche Trauung mit ca. 20-30 Gästen; die Feier soll ggfs. so aussehen, dass man hinterher noch zusammen 1 Woche Urlaub im schönen Südtirol verbringt (ggfs. in einem bzw. mehreren Chalets). Meist sind die Räumlichkeiten eines Standesamtes jedoch nicht so schön und daher die Frage, in welchen Regionen man sich auch "außer Haus" standesamtlich trauen kann?? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Herzliche Grüße Ela
Kategorie: Romantik
1
Gestellt von: Marina M., am: 08.02.2018 18:36
Sind seit 4 Jahren Südtirolfans. Durch Gehbehinderung auf öffentliche Verkehrsmittel oder Seilbahnen angewiesen. Waren schon in Eppan, Algund, Meransen, Dorf Tirol. Haben Sie einen schönen Tipp für uns?Vielen Dank. M. M.
Kategorie: Urlaubsempfehlungen
1
Gestellt von: Horst S., am: 30.01.2018 20:36
Sehr geehrte Damen und Herren, gibt es am Parkplatz Reischach oder an anderen Orten mit einer Aufstiegsanlage zum Kronplatz die Möglichkeit ein Elektrofahrzeug aufzuladen? Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. MfG Horst S.
Kategorie: Sonstiges
1
Gestellt von: Eduard L., am: 28.01.2018 19:46
Hallo wir kommen aus der niederlande , sind 72 jahre jung, und mochte mit den pkw eine woche noach sudtirol. wanderen ist nicht unsere hobby aber laufen ist kein probleem. Wir wollen ons gerne inder gegend umschouen un cultur anschauen. wieter zuchen wir ein bauernhof mit ein schones simmer mit halbpension who die oma in der kuche lekker kochen kan. wir verstehn Deuts, wir sprechen es auch aber schreiben ist nicht so einfach! frache in welchen gend mussen wir unsere unterkunft suchen, Oder haben sie den richtichen platz fur uns.
Kategorie: Urlaubsempfehlungen
1
Gestellt von: Gustav F., am: 19.01.2018 16:43
Grüß Gott Liebes Südtirol Team, ich bin mit meiner Verlobten auf der Suche nach einem Hotel in einem Skigebiet ideal direkt an der Piste, wo wir mit 50 Gästen unsere Hochzeit feiern und auch nächtigen können. Die Trauung sollte auch in dem Skigebiet oder in dem Hotel durchführbar sein. Und gibt es auch Gemeinden/ Standesämter die Samstag eine Trauung durchführen? Bisher habe ich nur die Rückmeldung das von Montag bis Freitag geheiratet werden kann. Vielen Dank für die Hilfe. VG Gustav
Kategorie: Romantik
1
Gestellt von: Nele , am: 26.11.2017 08:22
Hallo! Haben die Geschäfte während des Weihnachtsmarktes in Sterzing und Bozen auch am Sonntag geöffnet?! Danke!
Kategorie: Shopping
1 2 3 4 5
Südtirols beste Tipps
DEU   |    ITA   |    ENG   |