237 passende Fragen

1 2 3 4 5

1
Gestellt von: Mathias E., am: 03.04.2017 21:37
Sehr geehrte Damen und Herren, wir planen in diesem Jahr eine Mehrtages-Klettersteigtour zu machen, bei der wir auf Hütten übernachten können. Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt sein: - wir wollen möglichst viel Klettersteigen, natürlich wandern wir auch zwischen den Steigen, aber Hauptaugenmerk soll auf die Kletterei sein - möglichst anspruchsvolle Klettersteige (mind. C/D aufwärts) - Übernachtungsmöglichkeit in den Bergen, wir planen mit 2-4 Übernachtungen, entweder wir haben eine zentrale Hütte oder wir kommen nachmittags/abends immer neu an - Zeit: Mitte Juli Gibt es eine Art Rundtour, die man in den Dolomiten machen kann? Alternativ könnten wir uns auch vorstellen, in einer zentral gelegenen Pension zu übernachten und jeden Tag neuen Anlauf zu nehmen. Die Klettersteige sollten allerdings mind. C/D und schwerer sein. Können Sie uns weiter helfen? Liebe Grüße und vielen Dank für Ihre Hilfe, Mathias Ellwart.
Kategorie: Bergsport
1
Gestellt von: H. Klein, am: 30.03.2017 17:59
Guten Tag, wir sind 5 Personen, die sich für eine Hüttenwanderung in den südtiroler Alpen interessieren. Aufmerksam wurden wir u.a. auf den Pfunderer Höhenweg. Nun haben wir auf Ihrer Homepage bemerkt, dass die Hütten, die bewirtschaftet werden, wohl erst Mitte Juni öffnen. Daher stellen wir uns gerade die Frage, ob eine 4 - 6 tägige Hüttenwanderung grundsätzlich in der ersten Juniwoche überhaupt möglich ist. Es wäre nett, wenn Sie uns diesbezüglich eine Auskunft erteilen könnten. Vielen Dank. Viele Grüße, H. Klein
Kategorie: Bergsport
1
Gestellt von: Nicole E., am: 06.02.2017 19:41
Guten Tag wir 2 Erw. und 2 Kinder wollen im Sommer 2017 Ferien in Reschen am See machen. Gibt es Bergbahnen im Reschen und Umgebung? Gibt es einen Wanderbus? Vielen Dank
Kategorie: Bergsport
1
Gestellt von: Jürgen V., am: 23.01.2017 20:20
Hallo Südtirol-Team, wir beabsichtigen ab dem 30.09.2017 für eine Woche Wanderurlaub im Rosengarten zu machen. Allerdings hatten wir in anderen Regionen Südtirol zu diesem Zeitpunkt bereits Pech, dass Bergbahnen und Wanderhütten bereits geschlossen hatten. Was ist diesbezüglich für dieses Jahr zu erwarten? Gibt es für das Gebiet eine Planung? Vielen Dank und freundliche Grüße, Katja und Jürgen
Kategorie: Bergsport
2
Gestellt von: Rick B., am: 28.12.2016 09:06
Hy, ich weiß nicht ob sie mir helfen kann, ich frage aber trotzdem. Ich Plane mit Freunden denn Dolomiten Höhenweg 3 zu Laufen. Wollen den Nächstes Jahr im April laufen. Ist es ratsam den Höhenweg schon im April zu Laufen oder ist es zu gefährlich? Sind da die Hütten schon geöffnet ( zwecks essen und schlafen). Können sie mir sagen wie der Schwierigkeitsgrad auf der Tour? Habe gelesen das es 1 & 2 Klettersteige auf der Route gibt, ist dem so.? Ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen auf einmal. Lg Rick B.
Kategorie: Bergsport
1
Gestellt von: Monika H., am: 08.10.2016 19:39
Wir sind bis 15.10.16 in Bozen - Signat und wollen gerne bei geführten Wanderungen mit machen. Gerne auch in Nachbartälern und in den Dolomiten Rosengarten - Almen. Wir bitten um Empfehlungen. DANKE herzlichst
Kategorie: Bergsport
1
Gestellt von: Jörg H., am: 23.09.2016 11:22
Hallo, gibt es ein Übersicht wie lange die Hütten noch geöffnet sind. Alles auf einer Seite ? Danke. Gruß: JH
Kategorie: Bergsport
1
Gestellt von: jochen o., am: 20.09.2016 10:29
Hallo, wir würden gerne Anfang Oktober den Klettersteig auf den Monte Roen machen und müssten uns dazu ein Set ausleihen. Können Sie mir sagen wo das in Tramin oder Umgebung möglich ist. Vielen Dank Grüße jochen
Kategorie: Bergsport
1
Gestellt von: Ursula S., am: 12.09.2016 08:58
Ist Anfang November zu spät für eine Höhenwanderung mit Kindern (10 Jahre)? Die Etappen sollten nicht länger als 4h sein, hätten Sie vielleicht eine Empfehlung? Der Startpunkt muss nicht zwingend der Endpunkt sein.
Kategorie: Bergsport
1
Gestellt von: Daniela S., am: 10.09.2016 21:13
Hallo =) Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Meine 2 Freundinnen und ich wollten (Anreise von München) vom 16.-19-9. in den Dolomiten eine Hüttentour machen und nun hat die Drei-Zinnen-Hütte wohl keinen Platz für uns =( Eigentlich war die Tour so geplant wie von Fam. Seng beschrieben: www.familieseng.de/alpen_sexten1.html Nun wissen wir nicht recht wie wir es anders genauso schön machen könnten. Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Kategorie: Bergsport
1 2 3 4 5
Südtirols beste Tipps
DEU   |    ITA   |    ENG   |