Wanderurlaub Südtirol vom 22.-29.9.

Gestellt von: M. W., am: 22.08.2012 21:46
Kategorie: Urlaubsempfehlungen
Region: Alta Badia

Guten Tag,

ich möchte gerne in der angebenen Zeit einen Wanderurlaub in Südtirol machen. Mir schwebte eigentlich das Atla Badia als Region vor. Wie sieht es erfahrungsgemäß zu dieser Zeit wettermäßig dort aus? Ist dort überhaupt noch Saison, d.h. haben noch Restaurants geöffnet?

Könnten Sie evtl. eine ähnliche Region als Alternative vorschlagen?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen und freundliche Grüße,

1 Antwort/Kommentar


Von: suedtirol.com, am: 23.08.2012 08:45:37

Hallo,

im September sollten in Alta Badia die Hotels noch offen haben und der Herbst ist ein wunderschöner Monat die Dolomiten zu erleben. Vor allem weil auch nicht mehr so viel los ist. Natürlich kann es auch sein, dass ein paar Hütten geschlossen haben auf den Bergen und nicht jedes Hotel offen hat - je nach Buchungslage. Ich würde bei Ihrer Entscheidung bleiben und Alta Badia in den Urlaub fahren, wenn Sie eine Ausweichmöglichkeit haben möchten, dann wäre der Vinschgau und das Tauferer Ahrntal sicherlich ein weiteres schönes Wanderziel aber micht einer komplett anderen Bergwelt.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße und schönen Urlaub

Sabine - Team www.suedtirol.com

Weitere Links
Südtirols beste Tipps
DEU   |    ITA   |    ENG   |