Fahrrad-Transport im Zug

Gestellt von: Günther Storch, am: 11.05.2011 18:33
Kategorie: Biken

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir sind 6 Personen und wollen an Pfingsten eine Radtour von Reschen nach Meran, Bozen, Trient
und nach Verona machen.

Wegen der Rückfahrt von Verona nach Mals / Reschen habe ich schon im Internet nachgeschaut,
in den Fahrplänen der italienischen Bahn und der Vingauer Bahn heißt es bei vielen Zügen,
daß man Farhräder mitnehmen kann.

Von Bekannten und in einigen Internet-Foren höre ich dann, daß es eigentlich gar nicht oder kaum
möglich ist, ein Farhrrad im Regionalzug von Verona bis nach Bozen und dan bis nach Mals
mitzunehmen. Man liest dann dass es nur einen Zug nachts geben soll, wo die Fahrradmitnahme
erlaubt ist.

Nun meine Bitte an Sie:

Könnten Sie bei der ital. Bahn und bei der Vinschgauer Bahn konkret nachfragen, was bzgl.
der Fahrrad-Mitnahme ab Verona der Wahrheit entspricht?

Vielen Dank für Ihre Mühe und

beste Grüße

G. S.

3 Antworten/Kommentare

Von: suedtirol.com, am: 12.05.2011 08:45:15

Guten Tag,

mit der Bahn von Bozen in den Vinschgau können Sie davon ausgehen, dass sie das Fahrrad mitnehmen können wenn es so im Fahrplan steht und ich selbst bin auch schon öfters dort mit dem Rad gereist - wie gesagt ohne Probleme. Die Vinschgerbahn wirbt mit Bahn&Bike und daher glaube ich kaum, dass es dort zu zwischenfälle kommt.

Von Verona nach Bozen können Sie laut Fahrplan das Rad in allen Regionalzüge mitnehmen. Ich würde mir am Besten direkt den Fahrplan ausdrucken http://www.ferroviedellostato.it/ damit sie etwas in der Hand haben. Wenn ich bei Trenitalia anrufe würde das Ihnen und mir nicht viel bringen, besser sie drucken sich den Fahrplan aus und mit dem Icon Fahrrad erlaubt.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und wünschen Ihnen einen schönen Urlaub.

Freundliche Grüße

Sabine - Team www.suedtirol.com

Von: suedtirol.com, am: 12.05.2011 08:45:46

... Achja und es wäre schön, wenn sie uns schreiben würden, wie es Ihnen ergangen ist!

Von: Sabine - Team www.suedtirol.com, am: 13.05.2011 09:50:14

4 Euro Tages-Tarif für die mitmahne der Fahrräder

Weitere Links
Südtirols beste Tipps
DEU   |    ITA   |    ENG   |