Mountainbike oder Radfahrverbot

Gestellt von: Andrea Fitzinger, am: 12.05.2011 19:11
Kategorie: Biken

Sehr geehrte Damen und Herren!


Ich möchte mir Südtirol mit dem Mountainbike erradeln. Wo kann ich aktuelle Fahrverbote erfahren bzw. in welchen Gebieten ist es verboten?

2 Antworten/Kommentare


Von: suedtirol.com, am: 13.05.2011 08:26:00

Hallo,

das radeln in Südtirol ist fast überall erlaubt - mir ist bekannt, dass um die drei Zinnen Radfahrer verboten ist. Aber man kann die Sperrgebiete gut umgehen und man muss nicht auf Hauptstrassen ausweichen, es gibt tolle Radwege. Deshalb einfach auf den Drahtesel und losradeln und eventuelle Verbote vor Ort abklären, denn wahrscheinlich werden Sie eh keine antreffen - Achtung: nicht auf die Autobahn ;)

Freundliche Grüße

Sabine - Team www.suedtirol.com

 

Von: Andrea Fitzinger, am: 13.05.2011 17:22:31

Hallo Sabine,
vielen Dank für die rasche Beantwortung. Auf Autobahnen radel ich äusserst ungern ;-)
Liebe Grüße, Andrea

Weitere Links
Südtirols beste Tipps
DEU   |    ITA   |    ENG   |