Zeltwandern in Südtirol

Gestellt von: Mario Sonak, am: 15.05.2011 21:51
Kategorie: Bergsport
Region: Dolomiten

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich plane in diesem Sommer eine Trekkingtour in Südtirol. Dabei wollen wir im Zelt übernachten. Meine Frage ist, wie die gesetzlichen Vorgaben bezüglich Wildcamping ist.
Eine andere Möglichkeit ist, dass wir von Campingplatz zu Campingplatz wandern. Haben sie diesbezüglich einen Tipp für mich oder gibt es gar eine schon zusammengestellte Tour?
Können sie mir ein Verzeichnis der Campingplätze in den Dolomiten zukommen lassen bzw mir eine Hilfestellung bei der Planung meiner Tour geben?

Vielen Dank im Voraus,

Mit freundlichen Grüßen
Mario Sonak

1 Antwort/Kommentar


Von: suedtirol.com, am: 16.05.2011 08:26:18

Sehr geehrte Mario Sonack

Wildcamping in Südtirol, insbesondere in Bereichen des Naturparks, ist nicht erlaubt. Auf dieser Seite finden Sie detaillierte Informationen über das Thema Camping in Südtirol.

Dies ist die offizielle Adresse der Campingplätze in Südtirol!

Freundliche Grüße

Silvia - Team www.suedtirol.com

Weitere Links
Südtirols beste Tipps
DEU   |    ITA   |    ENG   |