Öffnungzeit Stilfserjoch

Gestellt von: A. R., am: 17.05.2011 19:01
Kategorie: Urlaubsempfehlungen
Region: Vinschgau

Guten Tag,

wir planen ende Mai eine Alpenüberquerung von Oberstdorf an den Gardasee per Rennrädle. Die Strecke verläuft über das Stilfserjoch und Gaviapass. Kann man schon absehen ab wann der Pass öffnet?

Viele Grüße aus dem Schwabenland

6 Antworten/Kommentare


Von: suedtirol.com, am: 20.05.2011 09:29:31

 

Sehr geehrte Andreas,

Silfserjoch wird für den Verkehr am 28. Mai geöffnet, während wir für den Gaviapass noch kein Öffnungsdatum haben.

Freundliche Grüße

Silvia - Team www.suedtirol.com

 

Von: Reinhard Kreutz, am: 16.05.2013 00:01:11

Guten abend,

Ich würde auch gern wissen, wann die Pass-Strasse bis an die Spitze des Passes für den öffentlichen Verkehr (Auto&Fahrrad )geöffnet wird (Jahr 2013). Ich habe auf einigen Internetseiten gelesen, dass am 24.5. der Giro dort durchfahren soll. Ist die Pass-Straße dann ab dem 25.5. für alle Befahrbar?

Von: suedtirol.com, am: 16.05.2013 08:20:26

Guten Tag,

wenn nicht gerade eine Schlechtwetterfront eintrifft und Schnee bringt ist die Straße sicherlich offen für den Verkehrt. Am Besten Sie informieren sich nochmal auf dieser Seite: http://www.suedtirol.com/verkehr

Freundliche Grüße

Sabine - Team www.suedtirol.com

Von: Reinhar Kreutz, am: 18.05.2013 13:19:35

Hallo nochmal,

Vielen dank für ihr letzte information.
Laut internet gilt das stilfser joch noch
als gesperrt. Seit heute morgen kann
man aber über die webcams am stilfserjoch
einige radfahrgruppen erkennen, die den weg
aufs stilfserjoch gefunden haben.
Können Sie mir sagen oder haben Sie eine
Vermutung von aus dir radfahrer dort hoch
geklettert sind?

Vielen dank.

Reinhard

Von: suedtirol.com, am: 21.05.2013 10:53:21

Guten Tag,

laut offiziellen Angaben habe die Straßen noch Wintersperre: http://www.provinz.bz.it/verkehr/ ich habe soeben mit der Verkehrsmeldezentrale telefoniert und die Straßen waren übers Wochenende gesperrt. Die Radfahrer auf der Webcam haben die Sperre wahrscheinlich ignoriert. Morgen oder Übermorgen soll der Pass geöffnet werden sofern es keine weiteren Niederschläge gibt.

Freundliche Grüße

Sabine - Team www.suedtirol.com

 

Von: suedtirol.com, am: 24.05.2013 07:43:35

Heute ist es im Großteil des Landes trüb und regnerisch, in höheren Lagen winterlich. Das Stilfser Joch bleibt daher geschlossen!

Weitere Links
Südtirols beste Tipps
DEU   |    ITA   |    ENG   |