Apfelblüte in Kaltern

Gestellt von: Franz Kuhn, am: 17.04.2013 13:46
Kategorie: Natur & Kultur
Region: Südtirols Süden

wann ist heuer in 2013 mit Beginn der Apfelblüte in der Gegend Kaltern bis Trento zu rechnen ? wie lange dauerd die dann in etwa? möchten das gerne
aktuell vor Ort erleben.
viele Grüße nach Südtirol

1 Antwort/Kommentar


Von: suedtirol.com, am: 17.04.2013 14:00:55

Hallo,

Im Süden hat die Apfelblüte heute noch nicht begonnen, aber es wird sich nur noch um Tage handeln!

Bezüglich der Länge der Apfelblüte kann ich dir keine Antwort geben, denn dafür ist das Wetter zuständig. Heuer hat die Marille fast 2 Wochen lang in Meran geblüht, weil es eher kalt war, aber bei heißen Temperaturen ist die Blüte kürzer.

Freundliche Grüße

Sabine - Team www.suedtirol.com

Weitere Links
Südtirols beste Tipps
DEU   |    ITA   |    ENG   |