Bus- und Bahnverbundung

Gestellt von: M.R., am: 23.04.2013 10:43
Kategorie: Anreise & Transport

Liebes Team von suedtiro.com,

wir wollen im Sommer eine Alpenquerung zu Fuß vornehmen, die Tour ist soweit geplant. unsere letzte Etappe soll in La Stanga oder in Belluno am 14. oder 15.08.2013 enden. Von da aus möchten wir am 14. oder 15.08.2013 nach Venedig per öffentlichen Verkehrsmitteln reisen.

Auch nach tagelanger Suche war es uns leider nicht möglich Reiseverbindungen ala Deutsche-Bahn-Auskunft zu erhalten, scheinbar ist das in Südtirol regional geregelt.

Könnt Ihr uns bitte bei der Suche der Reiseverbindungen behilflich sein?

Mit den besten Wandergrüßen

1 Antwort/Kommentar


Von: suedtirol.com, am: 23.04.2013 11:54:24

Guten Tag,

es gibt Züge von Belluno nach Venedig. Sie müssten auf folgende Seiten gehen http://www.trenitalia.com/trenitalia21.html und dort in der linken Suchemaske unter "tutti i treni" folgendes eingeben:

 

Da (von): Belluno
A (bis): Venezia S. Lucia
Andata (am): 15-08-2013 Ora: 09 (zur Zeit müssen sie noch ein April Datum eingeben, weil die Fahrpläne im Sommer sich ändern)
Adulti (Erwachsene): 2
Cerca (suche)

Ich habe die Suche selber gerade probiert und es gibt mehrere Möglichkeiten nach Verona zu kommen. Einmal über Padova oder auch Treviso. Im Juni werden die Zugpläne geändert, daher gibt Trenitalia keine Pläne für den 15. August aus. Sie müssen momentan noch immer das Datum vom April nehmen und ein wenig warten bis die neuen Fahrpläne aktiviert werden.

Freundliche Grüße

Sabine - Team www.suedtirol.com

 

 

Weitere Links
Südtirols beste Tipps
DEU   |    ITA   |    ENG   |