Hallo,
wir sind auf der Suche nach einer schönen 4 Tagestour durch die Dolomiten, möglichst als Rundweg zu wandern. Da wir bisher nicht fündig geworden sind, wäre es super wenn sie uns weiterhelfen könnten!
Vielen Dank!
Hallo,
wir sind auf der Suche nach einer schönen 4 Tagestour durch die Dolomiten, möglichst als Rundweg zu wandern. Da wir bisher nicht fündig geworden sind, wäre es super wenn sie uns weiterhelfen könnten!
Vielen Dank!
Guten Tag,
die Klassiker sind die Dolomiten Höhenwege 1 - 10 - Infos dazu finden Sie auf unseren Seiten: http://www.suedtirol.com/bergsport/hoehenwege/dolomiten-1-2.
Ansonsten müsste man sich eine eigene Tour aussuchen. Man könnte z.B. in Sexten im Fischleintal starten, zur drei Zinnenhütte gehen (Übernachtung), von dort auf die Plätzwiese zum Heimkehrerkreuz, Dürrenstein und auf den Jaufen (Übernachtung), Seekofel auf die Olanger und runter auf den Pragser Wildsee. Von dort aus mit dem Bus nach Sexten. Wenn Ihnen die Tour gefällt könnte ich die Route ein wenig für Sie ausbauen.
Wie bereits geschrieben, die klassischen Touren finden sie im oberen Link.
Freundliche Grüße
Sabine
Ja, die Alternativroute zu den klassischen Routen hört sich sehr gut an! Habe auch schon in der Dreizinnenhütte wegen Übernachtung mich erkundigt. Allerdings konnte ich nicht herausfinden, wo man auf dem Jaufen übernachten kann.
Wenn sie uns die Route näher erlären könnten, wäre das super!
Die Wanderung soll schon Anfang August stattfinden, daher eilt das Ganze ein wenig..
Vielen Dank :)
Guten Tag, ich werde Ihnen morgen etwas zuschneidern.
Freundliche Grüße
Sabine
"Ansonsten müsste man sich eine eigene Tour aussuchen. Man könnte z.B. in Sexten im Fischleintal starten, zur drei Zinnenhütte gehen (Übernachtung), von dort auf die Plätzwiese zum Heimkehrerkreuz, Dürrenstein und auf den Jaufen (Übernachtung), Seekofel auf die Olanger und runter auf den Pragser Wildsee. Von dort aus mit dem Bus nach Sexten. Wenn Ihnen die Tour gefällt könnte ich die Route ein wenig für Sie ausbauen."
Wenn ja, könnten Sie mir diese zukommen lassen?
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Corinna Lang
Sehr geehrte Frau Lang,
die damals ausgearbeitete Tourenbeschreibung steht mir leider nicht mehr zur Verfügung. Als Alternative kann ich Ihnen den sog. Hochpustertaler Dolomiten-Höhenweg empfehlen, der hier sehr detailliert beschrieben ist:
Hochpustertaler Dolomiten-Höhenweg
Es handelt sich hierbei um eine ähnliche Wanderung wie oben - inkl. Drei-Zinnen- und Dürrensteinhütte, allerdings in umgekehrter Richtung.
Beste Grüße
Steffi - Team www.suedtirol.com