4 Tagestour in den Dolomiten

Gestellt von: Felix Fehr, am: 26.07.2011 22:14
Kategorie: Bergsport
Region: Dolomiten

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einer schönen 4 Tagestour durch die Dolomiten, möglichst als Rundweg zu wandern. Da wir bisher nicht fündig geworden sind, wäre es super wenn sie uns weiterhelfen könnten!

Vielen Dank!

5 Antworten/Kommentare

Von: suedtirol.com, am: 27.07.2011 08:49:18

Guten Tag,

die Klassiker sind die Dolomiten Höhenwege 1 - 10 - Infos dazu finden Sie auf unseren Seiten: http://www.suedtirol.com/bergsport/hoehenwege/dolomiten-1-2.

Ansonsten müsste man sich eine eigene Tour aussuchen. Man könnte z.B. in Sexten im Fischleintal starten, zur drei Zinnenhütte gehen (Übernachtung), von dort auf die Plätzwiese zum Heimkehrerkreuz, Dürrenstein und auf den Jaufen (Übernachtung), Seekofel auf die Olanger und runter auf den Pragser Wildsee. Von dort aus mit dem Bus nach Sexten. Wenn Ihnen die Tour gefällt könnte ich die Route ein wenig für Sie ausbauen.

Wie bereits geschrieben, die klassischen Touren finden sie im oberen Link.

Freundliche Grüße

Sabine

Von: Gast, am: 27.07.2011 12:50:49

Ja, die Alternativroute zu den klassischen Routen hört sich sehr gut an! Habe auch schon in der Dreizinnenhütte wegen Übernachtung mich erkundigt. Allerdings konnte ich nicht herausfinden, wo man auf dem Jaufen übernachten kann.
Wenn sie uns die Route näher erlären könnten, wäre das super!
Die Wanderung soll schon Anfang August stattfinden, daher eilt das Ganze ein wenig..
Vielen Dank :)

Von: suedtirol.com, am: 27.07.2011 13:47:42

Guten Tag, ich werde Ihnen morgen etwas zuschneidern.

Freundliche Grüße

Sabine

Von: Corinna Lang, am: 10.06.2014 15:55:51
Sehr geehrte Damen und Herren, hatten sie in 2011 die Tour für 4 Tage als Variante vom Dolomiten Höhenweg ausgearbeitet?

"Ansonsten müsste man sich eine eigene Tour aussuchen. Man könnte z.B. in Sexten im Fischleintal starten, zur drei Zinnenhütte gehen (Übernachtung), von dort auf die Plätzwiese zum Heimkehrerkreuz, Dürrenstein und auf den Jaufen (Übernachtung), Seekofel auf die Olanger und runter auf den Pragser Wildsee. Von dort aus mit dem Bus nach Sexten. Wenn Ihnen die Tour gefällt könnte ich die Route ein wenig für Sie ausbauen."

Wenn ja, könnten Sie mir diese zukommen lassen?

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Corinna Lang
Von: suedtirol.com, am: 10.06.2014 17:15:20

Sehr geehrte Frau Lang, 

die damals ausgearbeitete Tourenbeschreibung steht mir leider nicht mehr zur Verfügung. Als Alternative kann ich Ihnen den sog. Hochpustertaler Dolomiten-Höhenweg empfehlen, der hier sehr detailliert beschrieben ist: 

Hochpustertaler Dolomiten-Höhenweg

Es handelt sich hierbei um eine ähnliche Wanderung wie oben - inkl. Drei-Zinnen- und Dürrensteinhütte, allerdings in umgekehrter Richtung.

Beste Grüße

Steffi - Team www.suedtirol.com

Weitere Links
Südtirols beste Tipps
DEU   |    ITA   |    ENG   |