Urlaub auf dem Bergbauernhof

Gestellt von: s.o., am: 11.08.2011 16:28
Kategorie: Natur & Kultur

ich habe gehört, dass es in Südtirol einen Organisationsablauf auf Bergbauernhöfen gibt: 1/2 Tag mitarbeiten, 1/2 Freizeit bei freier Kost und Logis. Das interessiert mich, wo bekomme ich Adressen oder eine Website zum Auswählen.
Mit Grüßen

2 Antworten/Kommentare


Von: suedtirol.com, am: 12.08.2011 06:56:20

Hallo,

ja genau so etwas gibt es und ich habe es selbst vor einige Jahren ausprobiert. Und es war ein unvergessliches Erlebniss für mich. Es sind vor allem Bergbauernhöfe die auf Hilfe angewiesen sind weil die Bedingungen zum Arbeiten sehr schwierig sind. Hier können Sie sich weitere Informationen über die freiwillige Bergbauernhilfe holen: www.bergbauernhilfe.it

Wir wünschen Ihnen ein schönen Urlaub in Südtirol und Gute Arbeit!

Beste Grüße

Team www.suedtirol.com

Von: Simone, am: 16.08.2011 08:03:26

Hallo,
ich habe das auch einmal gemacht, aber ich musste schon den ganzen Tag Hand anlegen. An Regentagen war es dann natürlich gemütlicher. Aber 1/2 Tag arbeit 1/2 Tag frei gibt es glaub ich nicht! Man sollte schon den Wunsch haben den ganzen Tag zu helfen das hier wurde nicht wegen gratis Urlaub gemacht.

Weitere Links
Südtirols beste Tipps
DEU   |    ITA   |    ENG   |