Südtirol Ende Oktober

Gestellt von: Daniela Haim, am: 13.09.2011 18:28
Kategorie: Bergsport

Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir möchten Ende Oktober/Anfang November einen Wanderurlaub in Südtirol machen. Nun stellt sich uns jedoch die Frage, ob es zu diese Jahreszeit wettertechnisch überhaupt noch möglich ist, in den Bergen zu wandern. Ist zu dieser Zeit schon Schnee? Sind die Hütten auf den Almen noch offen? Ist es generell eine kluge Idee, zu dieser Zeit noch einen Wanderurlaub zu unternehmen? Wenn nicht, welche Alternativen hätten wir zu dieser Jahreszeit in Südtirol? Wir möchten auf alle Fälle einen Aktivurlaub machen!
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Freundliche Grüße,

1 Antwort/Kommentar


Von: suedtirol.com, am: 14.09.2011 08:26:11

Guten Tag,

es gibt Hütten die bis Anfang November offen sind, andere haben jetzt schon geschlossen. Aber abgesehen von Hütten, kann man so lange wandern, wie das Wetter mitspielt. Ich würde die Wetterlage einfach kurz vorher abklären.

Freundliche Grüße

Sabine - Team www.suedtirol.com 

Weitere Links
Südtirols beste Tipps
DEU   |    ITA   |    ENG   |