Überquerung Hörndljoch

Gestellt von: Christian D., am: 13.04.2015 23:43
Kategorie: Biken
Region: Tauferer Ahrntal

Hallo,

ich möchte im Sommer (Ende August) eine Alpenüberquerung von über das Zillertal nach Italien - Ahrntal – Cortina – Belluno - Adria machen.
Jetzt wollte ich kurz wegen Informationen des Übergangs vom Zillertal ins Ahrntal über das Hörndljoch nach St Jakob fragen. Nach bisherige Recherche bin ich aber nicht sicher, inwieweit die Route über Hörndljoch nach St Jakob mit dem Bike ratsam ist? Bin zwar geübter und fitter Radler, aber nicht der Ober-Trailfahrer mit hoher Schwierigkeit…
Haben Sie Informationen bzw. Erfahrungen, wie gut eine entsprechende Route mit dem Rad zu machen ist?

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir hier weiterhelfen können.
Haben Sie auch ein Verzeichnis für günstige Übernachtungsmöglichkeiten im Ahrntal
Viele Grüße
Christian D.

1 Antwort/Kommentar

Von: suedtirol.com, am: 14.04.2015 09:03:29

Hallo Christian,

wir haben sehr unterschiedliche Informationen über die Befahrbarkeit des Hörndljochs gefunden. Es ist auf alle Fälle möglich, einige Mountainbiker meinten aber, dass es Passagen gibt an denen man das Bike schieben oder sogar tragen muss und, dass es wesentlich angenehmere Strecken gibt.

Am besten informieren Sie sich direkt beim Tourismusverein Ahrntal: info(at)ahrntal.it, Tel. +39 0474 671136

Als Unterkunft ist der Gasthof Brugghof sehr empfehlenswert (www.suedtirol.com/unterkunft/42401/gasthof-residence-brugghof). Er liegt direkt am Radweg in Kematen kurz nach Sand in Taufers.

Ebenfalls in Sand in Taufers befindet sich das Garni Bergfried (www.suedtirol.com/unterkunft/42501/garni-appartement-bergfried).

Das Posthotel liegt in Luttach (www.suedtirol.com/unterkunft/42810/posthotel).

Das Hotel Ahrnerwirt befindet sich im Zentrum von St. Johann (www.suedtirol.com/unterkunft/67840/hotel-ahrnerwirt).

Ebenfalls in St. Johann finden Sie das Hotel Auren (www.suedtirol.com/unterkunft/42249/hotel-auren) und das Hotel Schachen (www.suedtirol.com/unterkunft/41735/parkhotel-schachen).

Den Unterkünften können Sie direkt über unser Portal eine unverbindliche Anfrage stellen.

Lena - Team www.suedtirol.com

Weitere Links
Südtirols beste Tipps
DEU   |    ITA   |    ENG   |