Urlaub im Mai und September

Gestellt von: H., am: 08.01.2012 14:07
Kategorie: Urlaubsempfehlungen
Region: Meran und Umgebung

Hallo,

wir wollen dieses Jahr Mitte Mai oder Mitte September nach Partschins. Wann ist eher damit zu rechnen, dass Hütten und Bergbahnen bereits oder noch geöffnet sind .(Erfahrungswerte der letzten Jahre) Wie sind so die Durchschnittswerte der Temperaturen der letzten Jahre in diesem Zeitraum?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

1 Antwort/Kommentar


Von: suedtirol.com, am: 09.01.2012 08:22:06

 

Guten Tag,

der Mai und September sind Themperaturmäßig gleich. Manchmal ist der Mai wärmer und manchmal der September. Aber meistens lieben sie gleich. Die Hütten sind im September alle noch geöffnet, im Mai öffnen sie erst. Es kommt ganz darauf an wie viel Schnee liegt und auf welche Hütten sie gehen möchten. Bei den Liften ist es nicht so wetterabhängig. Sobald wir die aktuellen Werte bekommen, wird diese Seite aktualisiert: http://www.suedtirol.com/sommer/oeffnungszeiten-seilbahnen und sie können sich hier die aktuellen Infos holen.

www.partschins.suedtirol.com

Freundliche Grüße aus Südtirol

Sabine - Team www.suedtirol.com

 

 

Weitere Links
Südtirols beste Tipps
DEU   |    ITA   |    ENG   |