Hüttenreservation?

Gestellt von: H. A., am: 22.05.2016 20:11
Kategorie: Bergsport

Meine Frau und ich möchten in der Zeit vom 27. August bis 9. September in den Dolomiten wandern. Müssen wir Hütten und Hotels reservieren oder finden wir Unterkünfte ad-hoc? Ist die Situation verschieden in den verschiedenen Regionen?
Besten Dank!

1 Antwort/Kommentar


Von: suedtirol.com, am: 23.05.2016 09:09:11

Guten Tag,

in den Dolomiten dauert die Wandersaison bis in den Herbst hinein. Daher kann es gut und gerne sein, dass Hütten und auch Hotels Ende August/Anfang September noch ziemlich ausgebucht sind. Große Unterschiede zwischen den einzelnen Regionen wird es dabei nicht geben, da das gesamte Dolomitengebiet im Spätsommer bei Wanderern und Bergsteigern sehr beliebt ist. Wir würden Ihnen in jedem Fall empfehlen, vorab zu reservieren bzw. auf den Hütten zumindest nachzufragen, ob eine Reservierung möglich/notwendig ist.

Beste Grüße aus Südtirol

Steffi - Team Suedtirol.com

Weitere Links
Südtirols beste Tipps
DEU   |    ITA   |    ENG   |