Tour über Reiserferner / Kasseler / Barmer Hütte im August

Gestellt von: Conny B., am: 10.02.2018 12:33
Kategorie: Bergsport
Region: Tauferer Ahrntal

Hallo liebes Südtirol-Team,

wir (2 "Mädels" im Alter von 41 + 50 Jahren) wollen Anfang/Mitte August 2018 eine 4-Tages-Tour mit Übernachtungen auf der Rieserferner - Kasseler und Barmer-Hütte (oder umgekehrt) machen.
Könnt ihr uns ein paar Informationen zu der geplanten Tour zukommen lassen - evtl. auch Links auf Webseiten mit Tourenbeschreibung oder sonst wichtige Tipps? Super wäre auch die Angabe des günstigen Startpunktes und der Möglichkeit, wieder zum Ausgangspunkt (Auto) zurück zu kommen.

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Conny & Danja

1 Antwort/Kommentar


Von: suedtirol.com, am: 12.02.2018 10:35:34

Guten Tag,

als Ausgangspunkt für die Tour empfehlen wir Rein in Taufers. Von dort geht es hinauf zur Kasseler Hütte.

Von der Hütte führt eine anstrengende Wanderung über den Lenkstein zur Barmer Hütte. Die Tour über den Lenkstein (3.236 m) ist aufgrund des Gerölls und Ausgesetztheit allerdings schwierig und erfordert Trittsicherheit. Ein teilweise drahtseilgesicherter Abschnitt führt anschließend hinab zur Barmer Hütte.

Weiter geht es über den Weg Nr. 39 von der Barmer Hütte hinab zum Antholzer See. Über eine gemütliche Talwanderung gelangen Sie anschließend nach Antholz Obertal, von wo es dann steil hinauf zur Rieserfernerhütte geht.

Von der Rieserfernerhütte nach Rein in Taufers führt der Weg Nr. 3 über das Gelltal.

Allerdings ist zu beachten, dass die gesamte Tour anspruchsvoll ist und eine sehr gute Kondition, Erfahrung in den Bergen sowie Trittsicherheit voraussetzt. Gutes Kartenmaterial und die entsprechende Ausrüstung sind unerlässlich.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an den Tourismusverein von Sand in Taufers:

Tel. +39 0474 678076 | info@taufers.com

Wir wünschen eine gute Planung!

Elisabeth – Team www.suedtirol.com

Weitere Links
Südtirols beste Tipps
DEU   |    ITA   |    ENG   |