Panoramastraße rifugio auronzo 2018

Gestellt von: Tiia Voigt, am: 10.02.2018 22:06
Kategorie: Anreise & Transport
Region: Dolomiten

Hallo!

Wir werden ab Mitte April 2018 für ca. 1 1/2 Wochen in der Region um Toblach sein und würden gerne die Panoramastraße zur Rifugio Auronzo nutzen um den Zustieg zu den Drei Zinnen zu verkürzen. Im Netz finde ich nur sehr unterschiedliche Öffnungszeiten. Einmal ist die Straße ab Anfang April offen - an anderer Stelle erst aber Ende April bzw. Anfang Mai.

Mir ist natürlich schon klar das der Schnee weg sein muss - aber wann wird die Strecke regulär eröffnet? Wenn es die äußeren Bedingungen zulassen, wird die Straße dann vielleicht trotzdem immer erst in der letzten Aprilwoche geöffnet?

Danke und Gruß
Tiia

1 Antwort/Kommentar


Von: suedtirol.com, am: 12.02.2018 09:17:25

Guten Tag Tiia,

wie Sie bereits erkannt haben, sind die Öffnungszeiten aufgrund der Schneelage von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Diesen Winter ist im Gebiet der Drei Zinnen sehr viel Schnee gefallen. Deshalb wird sich die Eröffnung wahrscheinlich etwas verzögern.

Wir empfehlen Ihnen, sich Anfang April beim Tourismusverein in Toblach zu erkundigen. Zu diesem Zeitpunkt wird man die Situation bereits besser einschätzen können:

Tel. +39 0474 972132 | info@toblach.info

Mit freundlichen Grüßen

Elisabeth - Team www.suedtirol.com

Weitere Links
Südtirols beste Tipps
DEU   |    ITA   |    ENG   |