Ab wann ist die große Dolomitenstraße im Guten befahrbar

Gestellt von: Alexander H., am: 02.04.2018 22:21
Kategorie: Anreise & Transport
Region: Dolomiten

Guten Tag,
gerne würde ich die große Dolomitenstraße von Bozen nach Cortina fahren. Nun bin ich mir nicht sicher, ob es bereits jetzt (Anfang April) möglich ist, oder ob noch zuviel Schnee auf den Pässen liegt.
Wie schätzen Sie die Situation ein?
Danke für Ihre Antwort und freundliche Grüße,
Alexander H.

1 Antwort/Kommentar


Von: suedtirol.com, am: 03.04.2018 08:57:15

Hallo Alexander,

aktuell liegt auch im Tal noch einiges an Schnee und somit auch auf den Pässen. Einige Pass-Straßen sind daher auch wegen Lawinengefahr teilweise gesperrt.

Aktuelle Infos zur Situation auf den Pässen finden Sie hier: www.suedtirol.com/verkehr/berg-paesse

Mit freundlichen Grüßen

Elisabeth - Team www.suedtirol.com

Weitere Links
Südtirols beste Tipps
DEU   |    ITA   |    ENG   |