Südtirol

Gestellt von: Reinhard W., am: 25.05.2018 18:39
Kategorie: Bergsport

Guten Tag,

Ich möchte nächsten Mittwoch bis Sonntag in Südtirol wandern.

Ich würde gern am Samstag im Schlernhaus übernachten (sperrt am 2. Juni auf, richtig?). Ausgangspunkt wäre hierfür wohl Tiers. Da ich aber schon am Donnerstag morgens in Südtirol sein werde, bin ich auf der Suche nach einer Wanderung, die ich bis Samstag unternehmen kann.

Haben Sie hier Ideen für mich?
Kann der Hochpustertaler Höhenweg schon unternommen werden? Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden (2mal übernachten). Samstag morgens dann nach Tiers und den Schlern rauf.

Ich bin sehr konditionsstark (8-10h gehen kein Thema).

Alternative Vorschläge für 4/5-tägige Wanderungen in Höhenlage mit Übernachtungen in Hütten?

Vielen Dank für die Hilfe,

Reinhard W.

1 Antwort/Kommentar

Von: suedtirol.com, am: 28.05.2018 08:53:11

Guten Tag,

wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Wanderurlaub in Südtirol verbringen.

Das Schlernhaus ist 2018 ab dem 2. Juni geöffnet und ist von Seis, Völs, Bad Ratzes oder Tiers aus erreichbar.

Der Hochpustertaler Höhenweg ist teilweise bereits begehbar. Aufgrund des schneereichen Winters, sind die Wege zum Teil jedoch noch mit größeren Schneefelder bedeckt. Wir empfehlen Ihnen deshalb, vielleicht in einer der Ortschaften im Hochpustertal zu übernachten und von dort ausgehend eine Wanderung zu unternehmen. Zum Beispiel können Sie von Toblach aus zum Toblacher Pfannhorn, zum Sarlkofel und einigen anderen Gipfeln wandern.

Auch im Meraner Land können Sie bereits viele Touren unternehmen. Bitte wenden Sie sich für Informationen zu den Hüttenöffnungszeiten usw. an den örtlichen Tourismusverein: Tel. +39 0473 272 000 | info@meran.eu

Wir wünschen einen schönen Urlaub!

Elisabeth – Team www.suedtirol.com

Weitere Links
Südtirols beste Tipps
DEU   |    ITA   |    ENG   |