Anfrage Ferien in den Dolomiten

Gestellt von: Karlheinz S., Prof., am: 29.05.2018 14:41
Kategorie: Bergsport
Region: Dolomiten

Sehr geehrte Damen und Herren
Gern möchte ich für eine oder zwei Wochen in den Dolomiten außerhalb der Hochsaison (weniger Touristen) aktive Ferien verbringen. Meine Vorstellung sind Bergwandern und Klettersteige bis KS3. Ich möchte dies gern in einer Gruppe mit Führung machen. Ich bin seit 30 Jahren im SAC und habe inzwischen eine 7 im Alter. D.h. ich bin nicht mehr so schnell, wie auch schon und deshalb sollte die Gruppe entsprechend sein.
Ist es möglich hier eine Lösung zu finden, auch im Extremfall mit einem eigenen Führer?
Würde mich freuen, wenn Sie mir helfen könnten. Ein Vorschlag für Hotels in guter Lage zu den Wegen wird auch erwünscht.
Mit freundlichen Grüßen
K. S.

1 Antwort/Kommentar


Von: suedtirol.com, am: 29.05.2018 15:18:34

Guten Tag,

unseres Wissens werden in den spezialisierten Wanderhotels in Südtirol Wanderungen angeboten, die sich jedoch in den meisten Fällen auf gemütliche Touren beschränken. Am besten wenden Sie sich direkt an eine der ausgezeichneten Alpinschulen in den Dolomiten, wie zum Beispiel:


Die professionellen Berg- und Wanderführer bieten tolle Programme mit Klettersteig- und Bergtouren in verschiedenen Schwierigkeitsstufen und erlauben es Ihnen, die Dolomiten mit ihren bizarren Felsformationen auf eine besondere Art zu erleben.

Meistens ist bei mehrtägigen Touren die Übernachtung in verschiedenen Schutzhütten inklusive. Aber natürlich sind auch die Hotels in den Dolomiten stets ein ideal Ausgangspunkt für Aktivitäten jeglicher Art: www.suedtirol.com/unterkuenfte/dolomiten/hotel

Wir wünschen Ihnen eine gute Urlaubs-Planung!

Elisabeth - Team www.suedtirol.com

Weitere Links
Südtirols beste Tipps
DEU   |    ITA   |    ENG   |