Suche nach dem richtigen Ort

Gestellt von: Tobias S., am: 21.02.2019 20:12
Kategorie: Urlaubsempfehlungen

Ein herzliches Hallo ins Forum,

Ich möchte kommenden Juni (Pfingstferien) meinen Plan, mal Urlaub in Südtirol zu machen, endlich umsetzen. Nun stellt sich für mich die Frage nach der genauen Location.
Meine Wünsche wären: man sollte wandern können (ok, super innovativ;), Mountainbike fahren (muss nicht profimäßig sein), ein See in der Nähe wäre toll und ein schöner, gemütlicher Ort sollte auch dabei sein. Bin mit meiner Freundin unterwegs, wir sind Anfang/Mitte 30.
Ich hoffe, es sind genügend Angaben für ganz viele tolle Vorschläge:)

Danke schon mal,
Gruß Tobias

1 Antwort/Kommentar

Von: suedtirol.com, am: 22.02.2019 08:07:46

Guten Tag Tobias,

eigentlich kann man Ihre gewünschten Aktivitäten (Wandern und Mountainbiken) in ganz Südtirol ausüben. Im Juni ist es im Meraner Land und im Süden Südtirols bereits schon etwas wärmer als im Rest des Landes, deshalb würden wir Ihnen eventuell die Umgebung des Kalterer Sees bzw. der Montiggler Seen empfehlen.

Besonders schön sind auch der Reschensee im Vinschgau oder der Pragser Wildsee im Hochpustertal.

Gemütliche Orte gibt es ebenfalls auch in ganz Südtirol, wie z.B. die romantischen Burgen und Schlösser oder idyllische Almen.

Stöbern Sie doch einfach ein wenig in unserem Portal, Sie werden sicher fündig werden :)

Mit freundlichen Grüßen

Elisabeth – Team www.suedtirol.com

Weitere Links
Südtirols beste Tipps
DEU   |    ITA   |    ENG   |