Puez-Geisler mit Auto

Gestellt von: Andreas , am: 03.03.2019 20:46
Kategorie: Natur & Kultur
Region: Dolomiten

Hallo, ich möchte im Sommer 1 Tag Zwischenaufenthalt in Südtirol machen und gerne die Dolomitten z.b. Puez Geisler Nationalpark ansehen. Mein Problem ist: Durch ein Problem mit einem Bein sind Wanderungen schwierig bis unmöglich.Sollte daher eine Route nehmen, wo man grossteils mit dem Auto rumkommt. Ich hätte gerne Tipps welche Route man hier am besten nehmen sollte. Danke im vorhinein.

1 Antwort/Kommentar

Von: suedtirol.com, am: 04.03.2019 08:27:22

Guten Tag Andreas,

es gibt auf jeden Fall einige Routen bzw. Ausflugsziele in den Dolomiten, die Sie auch mit dem Auto erreichen. Sie könnten beispielsweise von Klausen über Villnöss (mit Blick auf die Geisler) bis zum Würzjoch fahren dort im Almgasthof einkehren und auf der Terrasse das Panorama mit Blick auf den Peitlerkofel genießen. Über Untermoi und St. Martin in Thurn gelangen Sie dann ins Pustertal.

Wenn Sie im Gebiet Puez-Geisler gerne eine richtige Almhütte besuchen würden, bietet evtl. die Geisleralm auf Anfrage einen Shuttledienst an.
Die Plätzwiese im Pragsertal liegt zwar nicht im Naturpark Puez-Geisler, sondern im Naturpark Fanes-Sennes-Prags, ist aber sicher auch einen Abstecher wert – und mit dem Auto erreichbar (Auffahrt bis 10.00 Uhr mit dem eigenen Pkw, dann mit dem Bus; Abfahrt jederzeit).

Vielleicht ist hier schon etwas Passendes für Sie dabei, andernfalls können Sie sich gerne noch einmal melden.

Beste Grüße aus Südtirol

Steffi – Team www.suedtirol.com

Weitere Links
Südtirols beste Tipps
DEU   |    ITA   |    ENG   |