In welcher Gegend sind die schönsten Wanderungen

Gestellt von: René U., am: 04.03.2019 12:56
Kategorie: Urlaubsempfehlungen

Servus zusammen,

ich war schon einmal in Südtirol allerdings nur eine Woche. Nun möchte ich nochmal für 2 Wochen dort einen Wanderurlaub mit Kind machen, was mich nicht von Langen Touren abhält da ich schon mehrere (Dank Deuter Tragerucksack) gemacht habe (7 Std.). Die kleine ist dann 2 wenn wir Ende August, Anfang September dort Urlaub machen möchten.
Ich war jetzt erst auf Vernagt Schnalstal eingefahren, habe aber dann wenn ich nach schönen Wanderungen gesucht habe immer wieder die gegend in Kastelruth, Saiser Alm vorgeschlagen bekommen mit dem Rosen Garten, Karersee usw. Soll ich doch eher in diese Richtung gehen, sind hier mehr schöne Wanderungen oder find ich auch in den Ötztaleralpen im Schnalstal die schönen Seen und Bergwanderungen?
Wenn in Richtung SaiserAlm tatsächlich mehr Wanderungen sind, die mehr fürs Auge sind, dann würde ich natürlich dort nach etwas schauen. Und machen dann mal einen Tagesausflug ins Schnalstal. Könnt ihr mir helfen?
Vom Ultental hab ich auch noch gelesen.
Für meine Freundin wird es insgesamt eine neue Erfahrung ich hab schon einiger Berge bezwungen Sie hingegen ist neu in dem Bereich möchte es aber jetzt mal versuchen.
Vielen Dank im Voraus für eure Anregungen. Ich hoffe ihr könnt mir eine eindeutige Richtung geben.
Liebe Grüße
René

4 Antworten/Kommentare

Von: suedtirol.com, am: 04.03.2019 13:21:07

Hallo René,

es gibt überall in Südtirol schöne Wanderungen. Wenn Sie noch nie in den Dolomiten waren, würde ich Ihnen diese Gegend für einen Wanderurlaub empfehlen. Hier gibt es einige sehr schöne Bergseen, Naturparks und beeindruckende Gipfel, die Sie bestimmt bereits von Fotos kennen. 

Die Seiser Alm und das Rosengarten-Gebiet sind sehr schön und auch für nicht so geübte Wanderer empfehlenswert, da Sie große Höhenunterschiede zum Teil auch mit den Bergbahnen oder dem Sessellift bewältigen können. Natürlich gibt es auch in dieser Gegend lange und anspruchsvolle Touren. Ebenfalls sehr schön sind Gröden, Alta Badia oder das Hochpustertal (immer zumindest zum Teil in den Dolomiten). 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Planung und einen schönen Wanderurlaub in Südtirol!

Lena – Team www.suedtirol.com

Von: René Uhl, am: 04.03.2019 13:34:55

Hallo Lena,
ok also empfiehlst du nicht die gegend Schnalstal und Ötztaler Alpen.
Ist das dann wohl eher nichts für 14 Tage Wanderurlaub?

Von: suedtirol.com, am: 04.03.2019 13:40:16

Auch im Schnalstal und in den Ötztaler Alpen gibt es wunderschöne Wanderungen und malerische Landschaften, die bekannteren Postkartenmotive liegen aber in den Dolomiten. Teile der Dolomiten gehören nicht umsonst zum UNESCO Weltnaturerbe.

Von: Miriam Winter, am: 29.05.2019 17:34:06

Mein Mann und ich sind total begeistert von den botanischen Gärten und dem Sissi Schloss in Trauttmansdorff und können einen Ausflug dorthin nur empfehlen!

Weitere Links
Südtirols beste Tipps
DEU   |    ITA   |    ENG   |