Parkplatz und Busverbindung

Gestellt von: Karin L., am: 06.04.2019 20:03
Kategorie: Bergsport
Region: Dolomiten

Hallo!

Wir planen gerade eine mehrtägige Wanderung von 29.6.-5.7.
Starten wollen wir beim Falzarego-Pass / Seilbahn.
Hierzu meine 1. Frage:
Können wir auf einen der Parkplätze das Auto dort kostenfrei mehrere Tage stehen lassen? Ich habe gelesen, dass der Parkplatz nicht überwacht ist.

2. Frage: Wenn wir uns für einen überwachten Parkplatz entscheiden. Wo gibt es den nächsten - in Cortina? Mit welchem Bus kommt man dann von Cortina zum Falzarego-Pass?

Enden soll die Wanderung bei Rif Vazzolèr. Von dort steigen wir nach Listolade ab.
3.Frage:
Mit welchen Bussen kommen wir dann wieder zurück nach Falzarego-Pass bzw. Cortina?
Ich habe einige Fahrpläne von Dolomiti Bus durchgeschaut, finde aber nicht alle Bus-Linien/Nummern, die wir benötigen. Können Sie uns die Bus-Nummern nennen, die man von Listolade nach Cortina benötigt.
Listolade → Belluno haben wir gefunden (Hier fährt Bus Nr.1,2 und 3) Welcher Bus fährt von Belluno nach Cortina?

Ich freue mich auf Ihre Antwort. Vielen herzlichen Dank!
Karin L.

2 Antworten/Kommentare

Von: suedtirol.com, am: 08.04.2019 08:54:14

Guten Tag Karin,

laut unseren Informationen können Sie das Auto am Falzarego-Pass parken, der Parkplatz ist jedoch nicht überwacht. In Cortina gibt es mehrere öffentliche Parkplätze – inwieweit diese überwacht sind, können wir Ihnen jedoch nicht mit Gewissheit sagen. Sollte einer davon überwacht sein, ist er mit großer Wahrscheinlichkeit auch gebührenpflichtig.

Die Linie 30/31 des Dolomitibus verkehrt zwischen Cortina und dem Falzarego-Pass. Die Sommerfahrpläne für 2019 sind hier jedoch noch nicht veröffentlicht. Das gilt auch für die Busverbindung 1/3/30/31, mit der Sie wieder zurückkommen müssten (von Listolade über Alleghe zum Falzarego-Pass).

Die Sommerfahrpläne sollten dann hier veröffentlicht werden: https://dolomitibus.it/it/l/orario-dolomiti/index (unter "linee stagionali")
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Tourismusverein Cortina: infopoint@cortinadolomiti.eu oder den Service vom Dolomitibus: Info@dolomitibus.it

Beste Grüße aus Südtirol

Steffi – Team www.suedtirol.com

Von: Karin Liebmann, am: 08.04.2019 17:08:06
Vielen herzlichen Dank für die hilfreiche Antwort!

LG Karin
Weitere Links
Südtirols beste Tipps
DEU   |    ITA   |    ENG   |