45 passende Fragen

1 2 3 4 5

1
Gestellt von: Joelle P., am: 12.05.2018 09:18
Guten Tag Mein Partner und ich möchten gerne in Bozen standesamtlich trauuen lassen. Wir kommen aus der Schweiz und möchten diese Trauung nur zu zweit vollziehen. Ist dies möglich? Gerne möchten wir dies Ende Juli 2018 tun. Reicht dies zeitlich noch? Vielen Dank für die Auskunft Freundliche Grüße J. P.
Kategorie: Romantik
1
Gestellt von: Ela R., am: 09.02.2018 15:43
Hallo liebes Südtirol-Team, da wir unsere kostbarste Zeit im Jahr (Urlaubstage und freie Zeit) immer in Südtirol verbringen,möchten wir auch hier gerne unseren schönsten Tag im Leben in kleinem Rahmen feiern. Geplant ist lediglich eine standesamtliche Trauung mit ca. 20-30 Gästen; die Feier soll ggfs. so aussehen, dass man hinterher noch zusammen 1 Woche Urlaub im schönen Südtirol verbringt (ggfs. in einem bzw. mehreren Chalets). Meist sind die Räumlichkeiten eines Standesamtes jedoch nicht so schön und daher die Frage, in welchen Regionen man sich auch "außer Haus" standesamtlich trauen kann?? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Herzliche Grüße Ela
Kategorie: Romantik
1
Gestellt von: Gustav F., am: 19.01.2018 16:43
Grüß Gott Liebes Südtirol Team, ich bin mit meiner Verlobten auf der Suche nach einem Hotel in einem Skigebiet ideal direkt an der Piste, wo wir mit 50 Gästen unsere Hochzeit feiern und auch nächtigen können. Die Trauung sollte auch in dem Skigebiet oder in dem Hotel durchführbar sein. Und gibt es auch Gemeinden/ Standesämter die Samstag eine Trauung durchführen? Bisher habe ich nur die Rückmeldung das von Montag bis Freitag geheiratet werden kann. Vielen Dank für die Hilfe. VG Gustav
Kategorie: Romantik
1
Gestellt von: Corina H., am: 10.10.2017 10:10
Hallo, wir möchten im Oktober 2018 heiraten und suchen noch die passende Location in Südtirol. Wir stellen uns ein Hotel, Ansitz oder Weingut vor, mit tollen Ausblick. Es soll genügend Kapazität haben damit auch ein paar Gäste dort nächtigen können. Wir feiern mit ca 85 Gästen. Vielen Dank und ganz herzliche Grüße
Kategorie: Romantik
1
Gestellt von: Jacqueline , am: 30.09.2017 18:12
Hallo! Wir möchten gerne im Juni 2017 standesamtlich Heiraten. Unser Lieblings Hotel ist am Kronplatz - welche Möglichkeiten gibt es da in der nähe? Geplante Gäste ca. 45 Danke Liebe Grüße Jacqueline
Kategorie: Romantik
2
Gestellt von: Vera Vera, am: 09.01.2017 13:50
Wir kommen aus Österreich und sind auf der Suche nach einer netten Kapelle/ Kirche, wo wir diesen Sommer heiraten können. Wir möchten gerne an der Weinstraße in Kaltern (oder Umgebung heiraten). Sie sollte idealerweise etwas abgeschieden, aber trotzdem relativ gut zugänglich sein und man sollte dort auch als nicht Ortsansässiger heiraten dürfen. (Referenz: St. Kathrein in Hafling) Vielen Dank für eure Hilfe. Lg Vera
Kategorie: Romantik
1
Gestellt von: nancy b., am: 03.01.2017 11:30
Liebes Südtirol Team, Mein Verlobter und ich wollen ganz spontan in Südtirol Heiraten. Nur wir zwei und unsere Tochter. Da Südtirol schon an sich die passende Location ist,sind wir, was das betrifft sehr anspruchslos. Da wir allerdings us Deutschland kommen, brauchen wir dabei Hilfe. In jeglicher Art und Weise. - Dokumente..... Auch sollte es nicht zu teuer sein. Vielen lieben Dank schonmal im voraus
Kategorie: Romantik
1
Gestellt von: Vera X, am: 06.12.2016 11:25
Liebes Forum-Südtirol-Team, vielen Dank erst mal für diese tolle Ausstauschmögluckeit. Ihr habt echt tolle Tipps. Also versuche ich es auch auf diesem Wege. Wir möchten im September 2017 in Südtirol heiraten und sind auf der Suche nach einem in Weinhänge gelegenen Ort, wenn möglich an der Weinstraße oder im Vinschgau. Sind aber für jegliche andere Vorschläge offen. Locations wie das Schlosshotel Aehrental oder die Fahlburg gehen in die gweünschte Richtung, aber sind es noch nicht ganz. Der Ort sollte im Grünen bzw. in Weinhänge eingebettet sein, ruhig und besonders sein. Des Weiteren suchen wir zur Mahllocation die passende Kirche oder Kapelle dazu. Auch hier etwas abseits, wenn möglich erhöht, nicht im Ortszentrum und ruhig. Hättet ihr eventuell ein paar Tipps für uns? Vielen lieben Dank, LG VX
Kategorie: Romantik
1
Gestellt von: Barbara E., am: 20.09.2016 07:46
Liebes Südtirol.com Team! Mein Verlobter kommt aus Südtirol und wir wollen dort nächstes Jahr heiraten. Ich komme aus Österreich und kenne hier Hochzeitsfeiern, wo eine standesamtliche Trauung in Hotelräumlichkeiten (Festsaal o.Ä.) abgehalten wurde. Ein Standesbeamter kommt dazu an eine besondere Location außerhalb der üblichen Amtsräume. Ist so etwas in Südtirol auch möglich? Wo finde ich mehr Informationen dazu? Danke und beste Grüße aus Nordtirol! Barbara
Kategorie: Romantik
1
Gestellt von: Sandra B., am: 19.09.2016 16:25
Hallo Zusammen, mein Verlobter und ich werden am 2. September 2017 in Südtirol - Nähe Völs am Schlern - heiraten. Für unsere Hochzeitsfeier ist bereits gesorgt, nur fehlt uns noch die geeignete Location bzw. ein schönes Fleckchen für unserer Freie Trauung (bei schönem Wetter - Schlechtwetteralternative haben wir bereits). Demnach meine Frage: Kennt jemand eine schöne Location im Grünen, die sich für eine Trauung eignen würde? Gewünscht hätten wir uns den Völser Weiher, aber hier bin ich mir nicht sicher, ob man Stege oder Wiesen für solche Locations buchen kann. Evtl. auch eine Alm bzw. Wies oder Lichtung die Ihr empfehlen könnt? Über Hinweise und Tips wäre ich Euch sehr dankbar. Viele Grüße Sandra
Kategorie: Romantik
1 2 3 4 5
Südtirols beste Tipps
DEU   |    ITA   |    ENG   |