187 passende Fragen

1 2 3 4 5

1
Gestellt von: Rainer B., am: 10.07.2019 14:39
Sehr geehrte Damen und Herren, wir wollen ohne Auto anreisen und wandern, suchen deshalb nach Hinweisen auf geeignete Orte. Mit freundlichen Grüßen Rainer B.
Kategorie: Urlaubsempfehlungen
1
Gestellt von: Petra B., am: 05.07.2019 14:39
Sehr geehrte Damen und Herren, können Sie mir bitte sagen, in welchen Seen man baden darf und ein Hund erlaubt ist. Nach Möglichkeit nicht allzu weit weg vom Schnalstal. Darf man sich da auch mit Decke und Sonnenschirm etwas länger aufhalten? Vielen Dank für Ihre Auskunft. Mit freundlichen Grüßen Petra B.
Kategorie: Urlaubsempfehlungen
1
Gestellt von: Johanna P., am: 21.05.2019 09:33
Hallo aus Österreich ! Komme vom 11.-18. 6. per Zug nach Südtirol. Ich bräuchte in Welschnofen / Umgebung bzw. Obereggen ein Mittelklassehotel / Pension das mit dem Bus von Bozen aus und dann noch ev. zu Fuß gut erreichbar ist. Danke. LG.
Kategorie: Urlaubsempfehlungen
1
Gestellt von: Heinz P., am: 23.03.2019 16:30
Hallo, ich werde im Mai im Dorf Tirol sein und möchte meine Frau anlässlich eines "runden Geburtstags" auf besondere Weise überraschen. Habe schon an eine Kutschfahrt von Meran ins Umland gedacht, was sicher auch sehr reizvoll sein kann, aber vielleicht hat ja jemand noch einen außergewöhnlichen Tipp für mich? Danke schon mal!
Kategorie: Urlaubsempfehlungen
2
Gestellt von: Birgit S., am: 16.03.2019 15:48
Hallo, ich plane für nächstes Jahr drei Wochen im Oktober in Südtirol zu verbringen. Was für Wetter kann ich erwarten? Gibt es dort so etwas wie einen Altweibersommer wie hierzulande? Und wo sollte ich am besten übernachten, um zentral die besten Stellen in Südtirol zu erkunden (ich möchte viel wandern)?
Kategorie: Urlaubsempfehlungen
1
Gestellt von: Sarah W., am: 11.03.2019 08:05
Hallo zusammen, wir planen unseren Sommerurlaub dieses Jahr in Südtirol. Allerdings stellt sich die Frage des Ortes...wir schwanken zwischen der Region Alta Badia (speziell die Orte Corvara oder Kolfuschg) oder dem Ort Kastelruth oder St.Ulrich in Gröden. Könnt ihr uns ein paar Tipps geben? Was würdet ihr empfehlen? In Alta Badia soll im Sommer tote Hose sein?? Wir möchten gerne leichte bis mittlere Wanderungen unternehmen und am liebsten das Auto nicht nutzen, also vom Hotel direkt los. Wie sieht es mit dem Klima in den Regionen aus?
Kategorie: Urlaubsempfehlungen
4
Gestellt von: René U., am: 04.03.2019 12:56
Servus zusammen, ich war schon einmal in Südtirol allerdings nur eine Woche. Nun möchte ich nochmal für 2 Wochen dort einen Wanderurlaub mit Kind machen, was mich nicht von Langen Touren abhält da ich schon mehrere (Dank Deuter Tragerucksack) gemacht habe (7 Std.). Die kleine ist dann 2 wenn wir Ende August, Anfang September dort Urlaub machen möchten. Ich war jetzt erst auf Vernagt Schnalstal eingefahren, habe aber dann wenn ich nach schönen Wanderungen gesucht habe immer wieder die gegend in Kastelruth, Saiser Alm vorgeschlagen bekommen mit dem Rosen Garten, Karersee usw. Soll ich doch eher in diese Richtung gehen, sind hier mehr schöne Wanderungen oder find ich auch in den Ötztaleralpen im Schnalstal die schönen Seen und Bergwanderungen? Wenn in Richtung SaiserAlm tatsächlich mehr Wanderungen sind, die mehr fürs Auge sind, dann würde ich natürlich dort nach etwas schauen. Und machen dann mal einen Tagesausflug ins Schnalstal. Könnt ihr mir helfen? Vom Ultental hab ich auch noch gelesen. Für meine Freundin wird es insgesamt eine neue Erfahrung ich hab schon einiger Berge bezwungen Sie hingegen ist neu in dem Bereich möchte es aber jetzt mal versuchen. Vielen Dank im Voraus für eure Anregungen. Ich hoffe ihr könnt mir eine eindeutige Richtung geben. Liebe Grüße René
Kategorie: Urlaubsempfehlungen
1
Gestellt von: Tobias S., am: 21.02.2019 20:12
Ein herzliches Hallo ins Forum, Ich möchte kommenden Juni (Pfingstferien) meinen Plan, mal Urlaub in Südtirol zu machen, endlich umsetzen. Nun stellt sich für mich die Frage nach der genauen Location. Meine Wünsche wären: man sollte wandern können (ok, super innovativ;), Mountainbike fahren (muss nicht profimäßig sein), ein See in der Nähe wäre toll und ein schöner, gemütlicher Ort sollte auch dabei sein. Bin mit meiner Freundin unterwegs, wir sind Anfang/Mitte 30. Ich hoffe, es sind genügend Angaben für ganz viele tolle Vorschläge:) Danke schon mal, Gruß Tobias
Kategorie: Urlaubsempfehlungen
1
Gestellt von: R. Lücke, am: 24.01.2019 20:38
Liebes Südtirol Team. Wir planen diesen Sommer unseren Urlaub in Südtirol zu verbringen. Auf Grund von Allergien ist es nötig eine Unterkunft über 1500m zu haben. Hinzu kommen Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Ich wäre ihnen sehr dankbar über Angebote von Unterkünften, die diese Voraussetzungen erfüllen. Es wäre super, wenn die Umgebung viel Platz für Sport und Wandern aufweist. LG R. Lücke
Kategorie: Urlaubsempfehlungen
3
Gestellt von: Opel, am: 27.12.2018 20:42
Wir suchen Wellnesshotels die sich in unmittelbarer Nähe von Bergbahnen o.ä. befinden, welche auch im Sommer in Betrieb sind, da wir einen Wander-/Wellnessurlaub machen möchten.
Kategorie: Urlaubsempfehlungen
1 2 3 4 5
Südtirols beste Tipps
DEU   |    ITA   |    ENG   |